Abteilungs-News

Dauber gewinnt Schwarzwaldcup mit 4,20 Meter

OBERHAUGSTETT - Stabhochspringerin Stefanie Dauber vom SSV Ulm 1846 hat beim 25. Schwarzwald-Cup den Wettbewerb der Frauen mit 4,20 Metern gewonnen. Erst am vergangenem Samstag hatte Dauber ihre persönliche Bestleistung beim Auto Wagenblast Meeting in Essigen auf 4,30 Meter gesteigert.

Bei vier Metern waren noch drei, der sieben Athletinnen im traditionellem Wettbewerb am Pfingstmontag in Oberhaugstett verblieben. Stefanie Dauber und die Sindelfingern Martina Schultze, die beide erst bei 4,00 Metern in den Wettbewerb eingestiegen sind, sowie die Schweizerin, Andrina Hodel vom FC Frauenfeld.
Hodel, die als Siegerin der weiblichen Jugend U18 3,80 Meter übersprungen hatte, ließ 3,90Meter aus und versuchte sich noch vergeblich an 4,00 Metern. Dauber nahm ihre Einstiegshöhe, wie auch die darauf folgende Höhe im ersten Versuch. Die Sindelfingerin Martina Schultze hatte noch Schwierigkeiten und benötigte einen dritten Anlauf, um ihre Anfangshöhe zu überspringen. Die 4,10 Meter ließ Schulze im Gegensatz zu Dauber aus. Doch 4,20 Meter waren am Montag noch zu hoch für Schultze. Dauber übersprang die Höhe und versuchte sich darauf an einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,35 Metern. Trotz rhythmischen Anlatschen des Publikums wollte diese Höhne noch nicht liegen bleiben.

U 18 Athletin Anna Hanses  stellte, unter den Augen ihres Kadertrainers Ivan Macura-Böhm, erneut ihre Bestleistung ein. Wie auch schon am vergangenem Samstag in Essigen überquerte Hanses 3,30 Meter.
An 3,40 Metern scheiterte Hanses hauchdünn. Das beutete einen guten zweiten Platz hinter der Schweizerin Adrian Hodel in der U 18 Wertung der weiblichen Jugend.