Abteilungs-News

Damen 2 - mehr als erfolgreich vor heimischer Kulisse

Die Damen 2 beenden auch den 2.Spieltag erfolgreich. Obwohl Trainer Alex nur aus der Ferne unterstützen konnte, gelang es den Mädels, auch dank der super Unterstützung des Trainerteams Svenja und Ricci von der Damen 1, zwei 3:0-Siege einzufahren. Damit schickten sie die Gäste SG Machtolsheim/ Eybach und VSG Bellenberg/Vöhringen ohne Satzgewinn nach Hause.

Im ersten Satz gegen Machtholsheim lag der SSV immer in Führung, auch mit den zwei Auszeiten des gegnerischen Trainers konnte Machtholsheim den Rückstand nicht mehr aufholen und der Sart endete 25:15.
Durch 5 starke Aufschläge von Lissa startete der SSV in den 2. Satz. Mittels eines taktischen Zuspiel-Wechsels konnte weiterhin mit drei Angreiferinnen am Netz Druck gemacht werden - auch diesmal war das Satzende deutlich mit 25:12.
Im dritten Satz kam Machtholsheim besser ins Spiel, sodass Ulm Schwierigkeiten hatte, sich abzusetzen. Gegen Ende landeten die wichtigen Punkte dann doch auf dem Konto des SSV und der Satz endete 25:21.

Gegen Bellenberg/ Vöhringen kamen die Ulmer zunächst nicht so gut ins Spiel. Zwischenzeitlich stand es 11:5 für die Gegner. Doch durch sichere Annahmen und Druck bei den Angriffen fanden die Ulmer wieder in  ihren Spielfluss und konnten den Satz mit 25:18 beenden. Im zweiten Satz sah es zu Beginn ähnlich aus, schließlich konnten die Ulmer sich aber einen 25:21 erkämpfen. Der dritte Satz sah schon deutlicher aus. Besonders die neue Außenangreiferin Insa konnte durch ihren starken Angriff viele Punkte holen. Somit wurde der dritte Satz erfolgreich mit 25:17 gewonnen.

Somit ging der zweite Spieltag sehr erfolgreich zu Ende und die Damen 2 steht ohne Satzverlusste auf Platz 1 der A-Klasse 1 Süd. Die Damen 2 freuen sich auf ihren nächsten Heimspieltag in der Blauringhalle am 12.11 mit dem Derby gegen den VfB Ulm und im zweiten Spiel gegen den TSV Laupheim und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:  Franzi, Lissa, Insa, Jojo, Steffi  S., Steffi B., Hannah, Melli und Caro.