Abteilungs-News

Corona-Veranstaltungsverbot: Aus für Schwörsporttag 2020

Mit dem "Aus" für Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 heißt es auch für unseren "Schwörsporttag 2020": Absage!

Das durch die Bundesregierung ausgesprochene Veranstaltungsverbot bis einschließlich 31. August 2020 trifft die Zweilandstadt Ulm/ Neu-Ulm schwer und wirft viele Pläne um. Neben dem höchsten Feiertag Ulms, dem Schwörmontag inklusive traditionellem Nabaden und Open-Air Konzerte, mussten bereits viele weitere, zum Teil traditionsreiche Veranstaltungen abgesagt werden.

Auch den Verein betrifft das Veranstaltungsvebot bis in die Sommermonate. Das vereinseigene Veranstaltungshighlight, der Schwörsporttag, wird in diesem Jahr nicht stattfinden können. Die sportliche Großveranstaltung auf dem SSV Gelände, die durch erfolgreiche Durchführung und hohe Besucherzahlen in den letzten beiden Jahren schon zu einem festen Termin im Vereinskalender wurde, muss 2020 eine Zwangspause einlegen.

Die Planungen für das Sportfest der besonderen Art sind schon im Frühjahr angelaufen: Die Ausschreibung für den traditionellen Mini-Triathlon wurde bereits veröffentlicht und auch die Handballabteilung der SG Ulm/ Wiblingen hatte bereits mit den Vorbereitungen für das Schwörsporttag Handball-Rasenturnier auf der Gänswiese begonnen.

"Gerne hätten wir auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder, Sportbegeisterte und Interessierte auf der Gänswiese begrüßt", erklärt Geschäftsführer Fabian Göggel, "leider ist eine Veranstaltung dieser Größenordnung unter den derzeit gegebenen Bedingungen einfach nicht plan- und umsetzbar."
Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Spätestens 2021 sehen wir uns auf der Gänswiese zu unserem besonderen Sportfest wieder!