Abteilungs-News

Bestleistungen für Ulmer Läufer

Muhammad Lamin Bah mit neuer PB

Beim 28. Internationalen Läufer-Meeting in Pliezhausen gab es zum Auftakt der Bahnsaison für die Starter des SSV Ulm 1846 einige persönliche Bestleistungen sowie ansprechende Ergebnisse, die Hoffnung auf weitere Steigerungen machen.

Ein Teil der 3000m-Rennen wurde auf den Samstag vorgezogen, um im Rahmen der Deutschen Langstreckenmeisterschaften dem Publikum auch Einlagewettbewerbe anbieten zu können.

Diese Gelegenheit nutzte der frischgebackene Baden-württembergische 5000m-Meister der Junioren, Muhammad Lamin Bah, um als Fünfter des schnelleren Laufes sich auf die neue Bestmarke von jetzt 8;41,75 Minuten zu steigern. Im gleichen Rennen kam Efrem Tadese als Neunter auf 8;47,48 Minuten.

Im zweiten 3000m-Lauf, einem gemischten Rennen (hier starteten Männer und Frauen gemeinsam), schaffte Lisa Thaler ebenfalls eine neue Bestzeit, die bisherige um sechs Sekunden steigernd. Der neue persönliche Rekord steht jetzt bei 10:17,38 Minuten.

Am darauffolgenden Tag trat Aimen Haboubi im 1000m-B-Lauf an. Trotz einer geringfügigen Verbesserung seiner bisherigen Bestleistung auf dieser Strecke war er mit den erzielten 2:31,28 Minuten nicht zufrieden.

Lena Humburger versuchte sich im Pliezhausener Schönbuch-Stadion auf den so genannten „krummen Strecken“ und erzielte dabei über 300 Meter 43,59 Sekunden und über 600 Meter 1:39,25 Minuten.