Abteilungs-News

Bestleistungen für Lisa Thaler und Efrem Tadese

Gute Ergebnisse gab es für ein kleines Aufgebot des SSV Ulm 1846 bei der 3. Langen Laufnacht im Karlsruher Carl-Caufmann-Stadion, in dem sich bei herrlichem Laufwetter über 600 Teilnehmer tummelten.

Den Anfang machte auf Ulmer Seite Lisa Thaler, die ihren 1500m-Zeitlauf in genau 4:45,00 Minuten gewann. Damit verbesserte sie sich gegenüber dem Vorjahr um über zehn Sekunden und realisierte gleichzeitig die vierte Verbesserung auf unterschiedlichen Distanzen gegenüber der letzten Saison.

Über die gleiche Strecke lief Korbinian Völkl im 1500m-C-Lauf der Männer zu verhalten und zu weit hinten liegend an, um auch hier eine neue Bestmarke zu erzielen. Trotz einer 61er Schlussrunde kam er am Ende nur auf Rang drei und war mit den erzielten 3:59,16 Minuten dann auch nicht recht zufrieden.

Ähnlich erging es Efrem Tades über 5000 Meter. In dem 41köpfigen Feld sprintete er im Gegensatz zu seinem Teamkameraden Völkl zu schnell los, ging an die Spitze des Feldes, um dann nach und nach zurückzufallen. Trotz dieses taktischen Fehlverhaltens sprang mit 15:12,57 Minuten ebenfalls noch ein neuer Hausrekord heraus.