Abteilungs-News

Bestleistungen beim 17. Nationalen Leichtathletik-Abendsportfest und Läufermeeting in Köngen

Fabian Konrad läuft Saisonbestleistung

Vertreter des SSV Ulm 1846 und des TSV Erbach machten mit zahlreichen Top-Leistungen, persönlichen Hausrekorden sowie Jahresbestleistungen beim 17. Nationalen Leichtathletik-Abendsportfest und Läufermeeting in Köngen auf sich aufmerksam.

Sprinter Victor Bayer, SSV Ulm 1846, holte sich über 100 Meter und 200 Meter mit 11,05 und  22,46 Sekunden in der Endabrechnung aller Zeitläufe die Ränge zwei und vier.

Wegen der hohen Beteiligung mussten über 800 Meter insgesamt sechs Zeitläufe ausgetragen werden. Den zweitschnellsten davon, den B-Lauf, holte sich der allmählich zu alter Form auflaufende Fabian Konrad, SSV Ulm 1846, im Finish mit 1:56,57 Minuten. Neue Jahresbestzeit.

Aimen Haboubi, SSV Ulm 1846, hier Dritter mit 1:57,81 Minuten, hatte das harte Training der letzten Wochen und die tolle Bestmarke über 3000 Meter in 8:27,82 Minuten als Vierter bei den Landesmeisterschaften in Walldorf wohl noch nicht ganz verarbeitet. Er klagte über stark verhärtete Oberschenkel.

Bei den Frauen wurde Marlene Gomez Islinger, SSV Ulm 1846, mit neuem Hausrekord Vierte. Sie lief 2:17,20 Minuten. Sechste in der Frauenwertung dann noch Teamkollegin Tanja Majer mit 2:1919 Minuten.

Beim TSV Erbach purzelten im Nachwuchsbereich die persönlichen Bestmarken zu Hauf.

Zunächst glänzten die Zwillinge Jessica und Alexandra Geywitz auf der Sprintstrecke über 100 Meter, wo die Beiden 15jährigen sich gegen weitaus ältere Konkurrenz behaupten mussten, da nur die Altersklasse U18 vom Veranstalter im Angebot war. Mit den Plätzen zwei und vier in 13,39 und 13,61 überzeugten sie dabei allemal.

Danach gab es über 400 Meter kein Halten mehr. Mit neuem Hausrekord von 60,67 Sekunden holte sich Jessica Geywitz den Tagessieg. Nur gut eine Sekunde dahinter Schwester Alexandra, die ebenfalls eine persönliche Bestzeit als Dritte mit 61,93 Sekunden erzielte.

Bemerkenswert aber auch sind die 10:37,05 Minuten, die Lea Böhringer bei der weiblichen Jugend U 20 als Dritte erzielte. Auch hier waren ihre Konkurrentin teilweise wesentlich älter.

Schließlich lief der 14jährige Nico Mayr, ebenfalls TSV Erbach, im dritten Männer-Zeitlauf 2:16,23 Minuten, was ihn auf Platz zwei bei der männlichen Jugend U 18 brachte.