Abteilungs-News

Bestleistung für Verena Cerna beim Mainova Frankfurt-Marathon

Foto:pok

Gleich ein Doppelschlag gelang Verna Cerna, SSV Ulm 1846, bei der 37. Auflage des Mainova Frankfurt-Marathons. Neben der Verbesserung ihrer eigenen Hausmarke auf der 42,195 km langen Distanz um fast drei Minuten auf jetzt 2:47,39 Stunden gab es als Zubrot noch einen neuen Kreisrekord für Frauen.

Die Ulmerin litt wie alle anderen Teilnehmer auch unter den widrigen äußeren Wetterbedingungen. Neben der Kälte drückte vor allem der heftige Wind, vor allem nach Rennhälfte, auf die Leistungen und verhinderte dadurch bessere Ergebnisse.

Top in Frankfurt präsentierte sich Karsten Schubert von der TSG Söflingen, der sich auf 2:34,24 Stunden verbessern konnte. Auch Michael Strecke vom SSV Ulm 1846 erreichte nach mehreren Jahren endlich wieder eine Zeit unter der 2:45Stunden-Marke. In Frankfurt lief der M 45 Läufer 2:44,31 Stunden.

Bei seinem ersten Marathon überhaupt musste Muhammad Lamin Bah, SSV Ulm 1846, seiner Unerfahrenheit Tribut zollen. Nach einem typischen Anfängerfehler, er lief die erste Hälfte viel zu schnell in 1.09 Stunden an, brach er völlig ein und musste im Ziel mit 2;43,56 Stunden zufrieden sein.