Abteilungs-News

Benno auch bei Süddeutschen vorn

Archivbild: Ristl und Dahm

Benno Freitag bleibt diese Saison weiterhin ungeschlagen. Auch bei den süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen war der 24-jährige Hochspringer des SSV 46 nicht zu bezwingen. Mit dem gelungenen zweiten Versuch über 2,10 m schüttelte er seinen Frankfurter Konkurrenten Heckmann ab und überquerte anschließend auch noch die 2,13 m. Zunehmend stabiler präsentiert sich Kugelstoßer Silas Ristl. Mit 18,12 Meter sicherte er sich in dem hochkarätigen Wettbewerb, den er Ex-Internationale Tobias Dahm (Sindelfingen) gewann, die Bronzemedaille. Die verpasste Henry Behrens im Weitsprung denkbar knapp. Bei Bestleistung von 7,30 m fehlte Behrens genau ein Zentimeter.

Gar höhengleich mit dem Medaillengewinner war U18-Hochspringer Max Baur. Die größere Anzahl an Fehlversuchen bis zu den übersprungenen 1,86 m warf ihn auf Rang fünf zurück. Ebenso Fünfter wurde Bruno Betz mit 8,22 Sekunden über die 60 m Hürden. Jessica Geywitz (TSV Erbach) erspurtete sich über 1.500 m der U18 die Bronzemedaille in 4:51,85 Minuten. Jeweils siebte Plätze gab es für ihre Vereinskameradin Lea Böhringer in 4:55,83 Minuten, für Jessica Geywitz in 2:20,18 über 800 m sowie für die 4x 200 m-Staffeln des SSV 46 bei den Frauen mit Katharina Eich, Anne Kotzan, Sophie Grebner und Aimée Meißner und bei der U18 mit Bruno Betz, Yanic Türkis, Nicola Glöckle und Jannis Walliser.