Abteilungs-News

Begeisterung beim 10. AOK-Vorbereitungstag

Warm-Up beim 10. AOK-Vorbereitungstag

Gestern fand im Ulmer Donaustadion der 10. AOK-Vorbereitungstag statt.
Kinder und Jugendliche zwischen drei und neunzehn Jahren hatten die Möglichkeit, die Strecken für den Einstein Kinder- und Jugendlauf schon einmal abzulaufen. Getränke beim Zieleinlauf inklusive.
 

Morgens, 10 Uhr im Ulmer Donaustadion. Rund 450 Kinder bereiten sich auf die Kinder- und Jugendläufe am 21. September vor. Mit dabei: die Ulmer Top Zehnkämpfer darunter, Europameister Arthur Abele. "Es ist immer wieder schön, die Kinder laufen zu sehen." Stellt Arthur Abele fest. Während es für einige Kinder nur darum geht das Ziel zu erreichen und das ganze gemütlich anzugehen, ist es für andere schon ein richtiger kleiner Wettkampf bei dem bis zum letztem Meter gekämpft wird, um als Sieger im Ziel einzulaufen. 


Was für die AOK und die Leichtathletikabteilung aber das Wichtigste ist: zufriedene Gesichter im Ziel und die Gewissheit, die Kinder zur Bewegung motiviert zu haben.