Abteilungs-News

Baden-Württembergische Straßenlaufmeisterschaften 10 km, 10.10.2021 Heilbronn

Bei sehr guten äußeren Bedingungen wurden am Sonntag in Heilbronn mit Start und Ziel im Frankenstadion und einer schnellen Strecke entlang des Neckars die Landesmeisterschaften im 10km-Straßenlauf ausgetragen.

Mit von der Partie war ein Damen-Trio des SSV Ulm 1846 mit den beiden 800m-Spezialistinnen Lena Humburger und Tanja Majer sowie Nachwuchsläuferin Marie Sophie Stolte.

Alle drei Läuferinnen schlugen sich dabei hervorragend und stellten jeweils neue persönliche Bestzeiten auf. Am schnellsten war Marie Sophie Stolte, die in dem über 60köpfigen Frauenfeld am Ende nicht nur Zehnte mit neuem Hausrekord von 37:53 Minuten werden konnte, sondern sich zusätzlich den zweiten Platz in der Juniorinnenklasse WU23, ihr bisher bestes Resultat auf dieser Strecke um über drei Minuten steigernd, sicherte.

Da aber auch Lena Humburger über eineinhalb Minuten schneller war als je zuvor und jetzt 38:30 Minuten (Platz 13) lief und auch Tanja Majer mit 39:29 Minuten knapp schneller war als je zuvor, sicherten sich die Damen von SSV Ulm 1846 in der Mannschaftswertung die Bronzemedaille mit einer Gesamtzeit von 1:55,49 Stunden hinter der LG Region Karlsruhe 1 und dem LAZ Ludwigsburg.

Wieland Pokorny     pok