Abteilungs-News

Auf dem Treppchen: Ulmer Gymnastin holt sich 2. Platz beim Württembergischen Landesfinale

Am Samstag, 30.06.2018 fand in Ditzingen das Württembergische Landesfinale Einzel GYM statt. 
Drei Gymnastinnen vom SSV Ulm 1846 traten bei diesem Wettkampf an. Helene Brielmaier und Laura Lenz starteten in der A-Jugend, Julia Biener bei den Frauen 18+. Diese beiden Altersklassen sind die leistungsstärksten dieses Wettkampfes.

Laura Lenz verpasste den Platz auf dem Podest nur knapp mit Rang 5, Helene Brielmaier erreichte den 13. Platz. Große Freude dann bei der Siegerehrung der Frauen 18+: Julia Biener belegte nach 3 sehr souverän vorgetragenen Übungen den 2. Platz.

Die Ulmer Gymnastinnen gehören somit offiziell zu den besten Wettkampfgymnastinnen in Württemberg. Das Trainerteam und die jungen Damen sind sehr glücklich darüber. Die Mädels waren in den letzten Jahren immer auf Tuchfühlung zur Spitze, jetzt konnten sie sich endlich belohnen!