Abteilungs-News

Alle SSV 46-Kinderteams als Sieger im Finale

BLAUSTEIN – In der Liga Nord der Kreis-Schülerliga sind die Kinder-Teams des SSV 46 in allen fünf Jahrgangsklassen als Erste aus der Vorrunde hervorgegangen und haben sich damit für das Finale am 25. Juli im Donaustadion qualifiziert.

Mit dem dritten Wettkampf in Blaustein (Liga Nord) bzw. Illerrieden (Liga Süd) endete für über 300 Kinder die Vorrunde der Leichtathletik-Schülerliga des Kreises. 59 Teams aus 14 Vereinen haben sich an jeweils drei Wettkampftagen den vielfältigen Herausforderungen der Kinderleichtathletik gestellt. So standen am vom TSV Blaustein vorbildlich ausgerichteten Wettkampftag neben dem Sprint mit dem Hochweitsprung und dem Drehwurf noch mal besondere koordinative Herausforderungen für die 7- bis 11-jährigen Kinder an. Sie wurden mit Bravour gemeistert, so dass Schülerwartin Marion Piekenbrink danach an alle ihre Siegermedaillen verteilen konnte. Die stimmungsvolle Rundenstaffel brachte danach auch die Entscheidungen, welche Teams ins Finale im Donaustadion einziehen dürfen, das am 25. Juli stattfindet. Mit Teams in jeder der fünf Jahrgangsklassen ist der SSV 46 dabei, drei Mal der TSV Blaustein und mit jeweils einem Team der TSV Langenau und die TSF Ludwigsfeld. Im Süden waren die SF Illerrieden und der TSV Erbach mit je drei Teams besonders erfolgreich, je einmal der SC Staig, der TSV Schmiechen und die SG Dettingen