Abteilungs-News

ADH-Crosslauf-Meisterschaften am 5.11.2022 in Mengerskirchen

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf am vergangenen Samstag
schlug sich Robert Fülle, Uni Ulm/SSV Ulm 1846, prächtig und landete inmitten von vielen
Langstreckenassen am Ende auf dem vierten Platz.
Die 7000 Meter lange Distanz auf schwierigem Geläuf war naturgemäß für den Ulmer
800m-Spezialisten zu lang, doch seine Laufzeit von 24:24 Minuten, erzielt aus dem vollen
Wintertraining heraus, zeugen von einer guten Form. Diese will er bis zu den Deutschen
Crosslauf-Meisterschaften am 26.11. in Löningen/Niedersachsen weiter ausbauen, um
dort mit seinen Teamkollegen Aimen Haboubi und Fabian Konrad auch auf nationaler
Ebene Präsenz zu zeigen.
Gut war in Mengerskirchen aber auch der Lauf von Wiebke Wagner, Hochschule Ulm, die
im Frauenrennen für die 5,5 Kilometer lange Distanz 24:42 Minuten benötigte. Dies
bedeutete am Ende Rang acht.
Wieland Pokorny wp