Abteilungs-News

Abteilungsleitung wiedergewählt

Auf der Abteilungsversammlung am 23.11.2023 wurden Urs Laubender und Florian Wacker als bewährtes Vorstandsteam wiedergewählt.

Nach einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr, stehen nächstes Jahr neue Herausforderungen an. War so im letzten Winter die Wettkampfhallensaison fast unmöglich, wurde doch zumindest für den Trainingsbetrieb mit Halle 3 eine sehr gute Alternative für unsere Athleten gefunden. Im Sommer konnten wir erstmals seit Corona wieder alle Wettkämpfe ausrichten und waren bei den Süddteutschen Meisterschaften ein würdiger und allseitsgelobter Gastgeber. Jetzt dreht sich leider die Situation: die Hallensaison wird wie vor Corona durchgeführt werden können. Aber Stadionwettkämpfe werden uns leider ab  Mitte Mai durch die Vorbeitscamps für die Fussball-Europameisterschaften und durch den notwendigen Einbau der Rasenheizung (gefordert für die 3. Liga im Fussball) nicht möglich sein. 

Den Stand der Finanzen (Urs) und die sportlichen Erfolge (Veit), die alle Gruppen von ganz klein bis zu den Senioren national wie international erzielen konnten, waren ebenso Thema wie der Bericht vom Geschäftsführer Fabian Göggel über die News aus dem Hauptverein. 

Ein ausdrücklicher Dank geht an alle Helfer und Unterstützer der Leichtathletik! Jeder trägt mit seinem Anteil zum guten Gelingen bei. Damit kann die Leichtathletikabteilung optimistisch in die nächsten Monate gehen. Wir wünschen allen Sportlern, Trainern, Betreuern und Helfer für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg.