Abteilungs-News

Ab auf die Piste bei der KiSS-Skiausfahrt 2018

Großer Spaß auf der Piste!

Skigruppe mit den Trainern Robin und Tim

Skigruppe mit den Trainern Sam, Jonas und Timo

Danke für das Feierabendbier nach einem tollen Skitag

Nach dem Motto "ab auf die Piste" ging es auch in diesem Winter für Kinder und Jugendliche bei der KiSS-Skiausfahrt in die Berge. Wie bereits im Vorjahr hieß das Ziel: das große Skigebiet der Bergbahnen Fellhorn/Kanzelwand. Mit 13 Teilnehmern war die Gruppe dieses Mal etwas überschaubarer, als im letzten Jahr – dennoch ging es am 24. Februar dann endlich auf die Piste.

Das sonnige und kalte Wetter hatte nicht nur uns sondern auch zahlreiche andere Skifahrer in die Skigebiete gelockt. So kam es, dass bereits die Anfahrt länger gedauert hatte, als gedacht. Mit ausreichend Puffer waren wir dann dennoch früh genug auf der Piste und konnten in zwei Gruppen mit zwei bis drei Trainern starten. Noch im Nebel ging die Gondelfahrt ins Skigebiet los, doch wie aus dem Nichts sind wir durch den Nebel gebrochen und bei strahlend blauem Himmel und mit einem wunderschönen Panorama einem tollen Skitag entgegengefahren.

Die gut präparierten Pisten hielten sich trotz des durch die Sonne gefühlt warmen Wetters recht lange, so dass wir unsere Mittagspause etwas nach hinten verschoben hatten, um dies noch ausnutzen zu können. Durch die Planänderung kam zwar nach jeder Liftfahrt die Frage wann es endlich zum Essen geht auf, jedoch war es die richtige Entscheidung. Nach kurzer Pause wollten alle Kinder dann auch weiterfahren und den Tag bis zur letzten Minute ausnutzen. Als wir schlussendlich nach einer schweren da sehr glatten und hügeligen Talabfahrt wieder an der Talstation angekommen waren hielt sich das Chaos beim Einladen und Einpacken in Grenzen. Erschöpft und glücklich ging es dann für alle wieder nach Hause.

Das Konzept der Kindersportschule sieht die Vielfalt des Breitensports in Mannschafts- und Einzeldisziplinen im Mittelpunkt. Um diese Vielfalt auszuweiten haben wir seit 2015 eine Skiausfahrt mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen einen tollen Tag zu bereiten, im Programm. Dabei sind die Kids, die keine Mitglieder im Verein oder der KiSS sein müssen, keineswegs Anfänger, sondern können bereits rote, sprich mittelschwere Pisten, fahren. Selbstverständlich sind wir als Trainer der KiSS immer mit Rat und Tat an der Seite, um Technik und Fahrstil – und somit die Sicherheit auf den Skiern – zu verbessern.

Vielen Dank an die Abteilung Triathlon, die uns wie immer ihren Kleinbus zur Verfügung gestellt haben und an die Autovermietung Stein, die uns kurzfristig und unkompliziert mit einem Kleinbus aushelfen konnten. Bis zum nächsten Jahr zur nächsten Skiausfahrt!