Abteilungs-News

9. Ellwanger Lauf in den Frühling am 18.03.2023

Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen lagen am Ende des 9. Ellwanger Laufes in den Frühling über 10 Kilometer bei herrlichem Sonnenschein ein Athlet und eine Athletin aus Ulm ganz vorne.

Während sich Marius Gelbing, TSG Ehingen, am Ende doch anstrengen musste, um seinen schärfsten Konkurrenten Robin Linten von der LSG Aalen auf der sehr hügeligen und über Feld-, Wald- und Wiesenwege führenden Strecke in 33:34 zu 33:47 Minuten in Schach zu halten, war der Sieg in der Damenklasse durch Jana Legler, SSV Ulm 1846, äußerst beeindruckend. Mit ihrer Zeit von 39:47 Minuten lief sie als Siebte des gesamten Feldes inmitten der männlichen Konkurrenz über die Ziellinie und ließ ihrer Vereins- und Trainingskollegin Jasmin Stephan, die als Gesamtzweite wiederum weit vor der übrigen Frauenkonkurrenz war, keine Chance.

Für Jasmin Stephan wurden 41:25 Minuten gestoppt (zudem Siegerin in der AK W35); insgesamt also sehr gute Leistungen für die Donaustädter, da die Beschaffenheit der Strecke von vornherein keine schnelleren Zeiten zuließ.

 

Wieland Pokorny       wp