Abteilungs-News

8. Erfurter Indoor-Meeting am 02. 02. 2021

Eine tolle Vorstellung boten die beiden Ulmer Top-Athletinnen Stefanie Berndorfer und Marlene Gomez Islinger beim 8. Erfurter Indoor-Meeting am Dienstagnachmittag.

Während sich Stefanie Berndorfer (ehemals Dauber) im Stabhochsprung mit übersprungenen 4,40 Metern dem Sieg vor der früheren Deutschen Hallenmeisterin Katharina Bauer, TSV Bayer 04 Leverkusen (4,30 Meter) , sowie deren Vereinskollegin Ria Möller (4,20 Meter), mit der sich übrigens 2020 die Ulmerin den Freiluft-Titel teilen musste,  sicherte, rannte Marlene Gomez Islinger in einem schnellen Temporennen über 3000 Meter mit neuer persönlicher Bestzeit von 9:32,86 auf Rang vier.

Lediglich bei ihrer zweiten Höhe von 4,10 Metern wurde die Ulmer Stabartistin Berndorfer leicht unsicher und benötigte drei Versuche, um im Wettkampf zu bleiben. Danach meisterte sie alle Höhen bis einschließlich ihrer Siegeshöhe von 4,40 Metern im zweiten Versuch. Die dreimal gerissenen 4,50 Meter sollten in dieser Hallensaison für Stefanie Berndorfer aber nicht das letzte Wort gewesen sein, war sie doch noch nie mit einer solchen Höhe in die Hallensaison gestartet.

Auch für Marlene Gomez Islinger war es ein Einstieg nach Maß, denn nach einem harten Triathlon-Trainingslager war sie direkt nach Erfurt angereist, um sozusagen aus voller Belastung heraus die 3000 Meter in Angriff zu nehmen. Dass dies mehr als nur gelungen zu betrachten ist, zeigt der Umstand, dass sie ihre bisherige Freiluftbestmarke um fast genau 13 Sekunden verbesserte. 

Die beiden Protagonistinnen des SSV Ulm 1846 nehmen mit den in Erfurt erzielten Leistungen derzeit in der aktuellen Hallen-Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes die Ränge zwei (Berndorfer) und vier (Gomez Islinger) ein.