Abteilungs-News

6. Lange Laufnacht in Karlsruhe am 21. 05. 2022

Top-Ergebnisse gibt es von den Teilnehmern des SSV Ulm 1846 an der 6. langen Laufnacht in Karlsruhe zu vermelden, die das Erreichen der A-Norm über 5000 Meter durch Thorben Dietz und das knappe Verfehlen der B-Norm über 1500 Meter durch Robert Fülle beinhalten.

Langstreckenass Thorben Dietz erkämpfte sich bei idealen äußeren Bedingungen im Carl-Kaufmann-Stadion zu später Stunde in einem Klassefeld den hervorragenden zehnten Rang mit 14:07,04 Minuten, seine Bestzeit dabei nur knapp verpassend, holte sich aber die direkte Startberechtigung für die DM in Berlin Ende Juni.

Im 1500m-D-Lauf, der leider durch den Tempomacher zu flott angegangen wurde, kam Robert Fülle am Ende als Sechster mit 3:50,49 Minuten ganz nah an die B-Norm von 3:50,00 Minuten heran, die ebenfalls den DM-Start in der Bundeshauptstadt ermöglicht.

Tanja Majer lief in ihrem Zeitlauf nach überstandener mehrwöchiger Verletzungspause gleich wieder mit 4:40,24 Minuten Bestzeit und auch Lea Böhringer vom TSV Erbach konnte mit 4:44,55 Minuten und neuem Hausrekord in der Altersklasse W U20 überzeugen.