Abteilungs-News

6 Landestitel für die Senioren des SSV Ulm 1846

Mannheim 10.02.2019 -  Sehr erfolgreich verliefen die Baden-Württembergischen Hallen-Meisterschaften der Senioren zu denen 8 SSV-Athleten mit Trainerin Julia Gastel anreisten. 6-mal Gold, 4-mal Silber und 3-mal Bronze lautete die Bilanz am Ende des Tages.

Im Stabhochsprung holte sich Hubert Kaltenegger mit 4,00m souverän den Titel in der Altersklasse M40. Mit jeweils persönlichen Bestleistungen gelang dies auch Helmut Schicke (M55) und Melanie Englmann (W40).

Ihre zweite Goldmedaille sicherte sich Melanie Englmann über 60m Hürden und sprang im Dreisprung mit DM-Norm auf Platz 2.

Nicht zu stoppen war wieder einmal Ralf Kaltenmaier in der M50 über 60m in 7,78s sowie über 60m Hürden in 9,89s. Bei den Hürden folgten Markus Stiegler auf Platz 3 und Günther Schmid auf Platz 4.

Rang 2, 3 und 4 gab es bei den 60m Hürden in der M55 durch Horst Krieg, Michael Breitmeier und Helmut Schicke. Horst Krieg holte sich seine zweite Silbermedaille im Hochsprung, Ralf Kaltenmaier in seiner Altersklasse Bronze.

In der Aufstellung Ralf Kaltenmaier, Horst Krieg, Günther Schmid und Markus Stiegler lief man eine sehr beherzte 4x200m Staffel, blieb mit 1:47,92 Minuten deutlich unter der DM-Norm und sicherte sich damit den 2. Platz in der jüngeren Altersklasse M40.

Weitere Platzierungen waren: Platz 4 durch Ralf Kaltenmaier und Horst Krieg im Weitsprung, Platz 5 durch Markus Stiegler über 200m und Platz 6 durch Günther Schmid im Weitsprung.

Und wie war das Fazit des Tages von Trainerin Julia: Läuferisch stark, top im Stabhochsprung und ausbaufähig in den weiteren technischen Disziplinen.