Abteilungs-News

53. AOK 10km-Straßenlauf der TG Viktoria Augsburg am 26.03.2023

Ständige Regenschauer waren die äußeren Begleiter der über 400 Starterinnen und Starter bei der 53. Auflage des AOK 10km-Straßenlaufes der TG Viktoria Augsburg, den diese im Siebentisch-Wald ausrichtete.

Unter den Startern auch vier Mittelstreckenläufer der Trainingsgruppe des SSV Ulm 1846. Hier brillierte vor allem Matteo Geninazza, der in einem hart ausgetragenen Dreikampf auf der langen Zielgeraden nur denkbar knapp als Dritter in 30:25 Minuten dem amtierenden deutschen 1500m-Meister Christoph Kessler, LG Region Karlsruhe (30:23) und dem früheren Hallen-EM-Teilnehmer über 3000 Meter, Clemens Bleistein, LG Stadtwerke München (30:25), unterlag.

Aimen Haboubi, der anfänglich dem Sieger-Trio, das einen Dreiminuten-Schnitt pro Kilometer angeschlagen hatte, gefolgt war, musste dafür später Tribut zollen und landete in 32:30 Minuten auf Rang acht. Direkt dahinter als Neunter und neuem Hausrekord (32:37) 800m-Spezialist Robert Fülle, der sich in Augsburg um eine halbe Minute verbesserte. Nur eine Sekunde zurück (32:38) überquerte Fabian Konrad als Zehnter die Ziellinie.

Hinter der LG Stadtwerke München (1:34,11) holten sich die Ulmer mit Geninazza, Haboubi und Fülle unter zwanzig in die Wertung gekommenen Vereinsteams mit 1:35,32 Platz zwei.

 

Wieland Pokorny            wp