Abteilungs-News

5. Human Kicker Turnier 2017 – Eine enge Kiste

Tolle Stimmung, viele begeisterte Gesichter und eine große Menge Spaß – auch in diesem Jahr war unser Human Kicker Turnier am Wochenende des 29. und 30. April ein toller Erfolg. Mit über 130 Teilnehmern war die Jahnhalle wieder gut gefüllt – die Stimmung war vor allem am Samstag bombastisch. Teilnehmen durften erneut alle Schülerinnen und Schüler aus Ulm, Neu-Ulm und Umgebung in den Klassen 2-8 in zwei Altersklassen.

Die Spiele und die Gruppenergebnisse waren in diesem Jahr so knapp wie noch nie. Teilweise hat nur ein Tor in der Tordifferenz den Ausschlag gegeben, ob ein Team Platz 2 oder 4 in der Gruppe belegen konnte. Zudem wurde in der älteren Altersklasse ein Halbfinale erstmalig durch Elfmeterschießen entschieden, da in der regulären Spielzeit plus Verlängerung mit Golden-Goal kein Sieger gefunden werden konnte.

Die Kinder und Jugendlichen konnten einen tollen Nachmittag bzw. Vormittag verbringen, da auch mit Tischtennis und Fandango-Schwertern, Speedstacking für ausreichend Möglichkeiten zur Beschäftigung während den Spielpausen gesorgt war. Zudem haben wie im letzten Jahr alle Teilnehmer über unseren Sponsor Sunflex unabhängig ihrer Platzierung einen Preis und eine Urkunde gewonnen. Vielen Dank dafür!

Den Human Kicker haben wir im Rahmen unseres zehnjährigen Bestehens 2013 selbst geplant und gebaut. Seitdem können wir durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren jedes Jahr im April ein Turnier ausrichten. Vielen Dank für diese tolle Unterstützung, die Fortsetzung im nächsten Jahr ist garantiert – dann in der 6. Auflage.

Die Trainer der KiSS