Abteilungs-News

3x Gold beim WLV-Hallenmehrkampf

Mal die Muskeln spielen lassen: Ferdinand Busse, Theo Keller, Hannes Klecker und Benjamin Bosch

Und noch ein Silberteam: U18 mit Lea Ludwig, Leni Burk und Lena Weinzierl

Die U16 des SSV 46 räumte bei den württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Stuttgart mächtig ab. Bei den 15-jährigen Jungs gingen im Siebenkampf gleich die ersten vier Plätze und damit auch der Mannschaftstitel nach Ulm. Ferdinand Busse siegte dieses Mal nach starken 8,63 über die 60 m Hürden und 3,50 m mit dem Stab vor Theo Keller, der mit 1,68 m im Hochsprung am besten punktete, und Hannes Klecker. In der W15 holte sich Hedi Schmidt – mit 9,35 Sekunden beste Hürdensprinterin – mit einem beherzten 800 m-Lauf noch die Silbermedaille. Gemeinsam mit Mina Kölle und Lina Straub gab es dann den unangefochtenen Mannschaftstitel noch oben drauf.

In der W14 überraschte Vanessa Wloka mit der besten Kugelstoßweite von 9,14 m und der Silbermedaille im Fünfkampf. Bronze holte sich Collien Schmidt (SG Dettingen), die mit 1,56 m im Hochsprung die meisten Punkte aller Teilnehmerinnen sammelte. Wloka, Hannah Berger und Marie Kessler schafften als es reines 14er-Team sogar auf dritten Rang der U16-Mannschaftswertung.

In der U18 freute sich Lena Weinzierl (SSV 46) über einen ausgeglichenen Fünfkampf mit starken 11,82 m im Kugelstoßen, der sie ebenfalls auf den Bronzerang brachte. In den U18-Teamwertungen schnappten sich sowohl Lena Weinzierl, Lea Ludwig und Leni Burk als auch die Ulmer Jungs mit Felix Schmidt, Hendrik Papica und Niklas Steinle die Silbermedaille.