Abteilungs-News

3x Gold bei den BW-Jugendmeisterschaften

Mit elf Medaillen, davon drei in Gold für Franca Arnold, Johanna Haas und Bruno Betz trat der SSV 46 die Rückreise von den baden-württembergischen Jugendmeisterschaften in Langensteinbach an.

Franca Arnold kam nach längerer Verletzungspause mit 43,87 Meter im Speerwerfen noch nicht ganz an ihre Bestweite heran, distanzierte die Konkurrenz aber um mehrere Meter. Ebenso souverän setzte sich Bruno Betz über 110 m Hürden der U18 durch. Nachdem der 17-jährige im Vorlauf mit 13,96 Sekunden zum ersten Mal die 14-Sekunden-Barriere durchbrochen hatte, gelangen ihm im Finale 14,01 und ein Sieg mit deutlichem Vorsprung. Auf Rang fünf freute sich Artur Rodrigues mit 14,96 Sekunden über die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock.

Über 100 m Hürden der U20 jubelte Johanna Haas nach einem starken Finish über 14,18 Sekunden und den Titel. Bronze ging an Carolin Bender, die im Kampf um den Titel in die letzte Hürde trat und strauchelte. Über 100 m stellte Bender mit 12,04 Sekunden ihre Bestzeit ein und musste sich nur der starken Mannheimerin Emilie Meier geschlagen geben. Auch in der 4x 100 m-Staffel hieß die Reihenfolge Mannheim vor Ulm: 47,84 Sekunden waren für Arnold, Bender, Haas und Marie Jung dennoch eine starke Zeit im ersten Versuch dieses Jahres.

Marie Jung musste noch ein bisschen dem anstrengenden Mehrkampf am Wochenende zuvor Tribut zollen. Sowohl im Hoch- als auch im Weitsprung verpasste die 18-jährige mit 1,71 bzw. 5,72 Meter jeweils knapp den Titel. Auch für Max Baur wurde es nichts mit dem erhofften Hochsprung-Titel. Mit Saisonbestleistung von 1,93 Meter reichte es immerhin zu Bronze. Dafür legte Baur im Speerwerfen deutlich zu und sicherte sich mit 52,44 Meter die Silbermedaille. Knapp vorbei an den Medaillen ging es für die vielseitige Dana Aehle, die im Speerwerfen Rang vier, über 100 m Hürden und im Stabhochsprung jeweils Rang sechs belegte.