Abteilungs-News

3x Bronzemedaille bei den French Open

Jana Kessler

Schülergruppe

Jugendgruppe

Bei den Junioren erreichte die 15jährige Jana Kessler mit 16,00 Punkten einen ausgezeichneten dritten Platz bei 34 Starterinnen und sicherte die Bronzemedaille für Deutschland in Aix-les-Bains. Jana musste sich lediglich zwei Sportlerinnen aus Italien und Finnland geschlagen geben, sie zeigte sowohl in der Qualifikation als auch im Finale der „besten Acht“ eine perfekte Übung.

Die dreifache deutsche Jugendmeisterin Cosma Müller, die zum ersten Mal bei den Erwachsenen an den Start ging, erzielte mit 16,50 Punkten den hervorragenden 10. Platz unter 32 Konkurrentinnen und verpasste nur knapp das Finale der besten Acht.

Ebenfalls einen dritten Platz erreichten die zwei Ulmer Gruppen bei den Schülern mit Mia Kauf, Sophia Schoeps, Amelie Kamm, Sarah Farin und Lily Peter sowie bei den Junioren mit Franziska Schmid, Friederike Schatz, Keala Puhlmann, Janina Staud und Pauline Ullrich.

Bilder: Klaus Häberle