Abteilungs-News

33. Neustadter Läufermeeting am 09./11. 07. 2021:

Zwei äußerst selten vorkommende Double Triple konnte das Mittelstrecken-Trio des SSV Ulm 1846, Lena Humburger, Tanja Majer und Marie Sophie Stolte bei der 33. Auflage des traditionellen Neustadter Läufer-Meetings, einer zweitägigen Veranstaltung, am vergangenen Wochenende feiern.

Bei zunächst guten äußeren Bedingungen am Freitagabend, bei dem die 800 Meter in gemischten Rennen ausgetragen wurden, entschied Lena Humburger den A-Lauf klar mit 2:12,88 Minuten für sich und nähert sich allmählich wieder ihrer Bestzeit aus dem Jahre 2019.

Tanja Majer, die unterwegs mehrfach von mitlaufenden Männern behindert wurde, konnte sich am Ende auf Rang zwei mit 2:17,23 Minuten vorarbeiten, ihren Hausrekord dabei um knapp 3/10tel verfehlend.

Überraschend dann Platz drei für Langstreckenspezialistin Marie Sophie Stolte (2:28,14).

Ganz anders das Wetter am Sonntagnachmittag. Es goss wie aus Kübeln. Richtiges Vorbereiten und Aufwärmen waren unmöglich. Trotzdem gelang es wiederum Lena Humburger nach einem leider viel zu schnellen Beginn durch den Tempomacher (1. Runde in 69) auch hier am Ende vorne zu sein und mit 4:35,14 eine neue persönliche Bestmarke aufzustellen. Tanja Majer, ebenfalls zu schnell gestartet, musste sich völlig alleine über die 3 ¾ Runden quälen und wurde mit sie nicht zufriedenstellenden 4:45,52 Minuten wiederum Zweite.

Auch hier als Dritte verbesserte sich Marie Sophie Stolte auf jetzt 4:51,05 Minuten.

Sehr stark auch bei den Männern über 1500 Meter Korbinian Völkl, immer noch an einer muskulären Verletzung im Oberschenkel leidend, 

als Vierter im A-Lauf mit 3:56,34 Minuten. Der Arzt wird am kommenden Wochenende letztmals für den Ulmer Großverein bei den Landesmeisterschaften im Donau-Stadion an den Start gehen. Er beendet seine Karriere mit Ablauf dieser Saison.