Abteilungs-News

3:1 Niederlage in Ludwigsburg

Am letzten Samstag fuhren die Spatzen zum Spiel gegen die starken Ludwigsburgerinnen. Für beide Mannschaften war es wichtig die Punkte zu holen, denn Ludwigsburg steht nur mit einem Punkt hinter dem Tabellenführer, die Spatzen kämpfen um den Klassenerhalt.

Beide Mannschaften starteten stark ins Spiel, man schenkte sich nichts. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Am Ende entschied der MTV Ludwigburg den ersten Satz für sich (22:25).

Im zweiten Satz haben sich viele Fehler auf Seiten der Spatzen eingeschlichen, sodass sich die Damen aus Ludwigsburg einen großen Vorsprung einholen konnten. Obwohl die Spatzen wieder ins Spiel fanden reichte es am Ende nicht und der Satz ging mit 19:25 an die Gastgeberinnen.

Für die Spatzen hieß es wieder Gas zu geben, was sie souverän taten. Für den tollen Einsatz und Kampfgeist haben sie sich selber mit einem gewonnen Satz (25:23) belohnt.

Hochmotiviert startete man den vierten Satz, doch wieder schlichen sich viele Fehler ein, was den Gastgeberinnen erneut einen deutlichen Vorsprung verschaffte. Die Spatzen versuchten sich wieder zu puschen und haben den Abstand verkürzt, aber leider hat es nicht gereicht. Der Satz und somit das Spiel ging an den MTV Ludwigsburg.

Noch ist aber nichts entschieden! Es kommt wieder auf den letzten Spieltag der Saison an. Die Spatzen empfangen am kommenden Samstag, 18.03., den TV Rottenburg in der Blauringhalle. Vor heimischer Kulisse wird sich zeigen, wer in der Oberliga bleibt.

Die Damen des SSV Ulm freuen sich über zahlreiche Unterstützung, Anpfiff ist um 19 Uhr.