Abteilungs-News

3 Titel bei den BW Masters in Weinstadt

Weinstadt, 23./24.07.2022 – Bei sehr guten äußeren Bedingungen fanden die diesjährigen BW Masters unter SSV-Beteiligung von Melanie Englmann, Alessandro Battino, Jan Küssner und Markus Stiegler in Weinstadt statt.

Samstags starteten Melanie, Alessandro und Markus im Stabhochsprung. Die super Stimmung sowie das gegenseitige Anfeuern und Motivieren an der Stabhochsprunganlage führte zu 3 persönlichen Bestleistungen. Höhepunkt waren die übersprungenen 3,80m von Alessandro, was neben der Tagesbestleistung auch den Baden-Württembergischen Meistertitel in der Altersklasse M45 brachte. Melanie wurde mit 2,50m Zweite in der W40, Markus Vierter in der M50. Die jeweiligen Höhen bedeuten für alle drei auch das Erreichen der Norm für die Deutschen Senioren Meisterschaften.

Den nächsten Meistertitel für den SSV sowie die DM-Qualifikation sicherte sich Melanie anschließend mit konstant guten Sprüngen im Dreisprung.

Ebenfalls Gold gab es für Markus mit einem sehr gut eingeteilten Lauf über die 400m Hürden. Zweimal Silber errang er zuvor bei 100m Hürden und im Dreisprung.

Sonntags musste Jan leider alleine die Farben des SSV vertreten. Bei sehr starker Konkurrenz sprintete er in der Altersklasse M50 über die 200m auf Platz 4. Genauso knapp am Podest vorbei sprang er anschließend im Weitsprung. Sein dritter Start erfolgte im Speerwurf, bei dem wiederum der vierte Platz heraussprang.