Abteilungs-News

3 Landesmeistertitel in Sindelfingen

Auch mit der Kugel erfolgreich: Antonia Kinzel

Bei den Landesmeisterschaften in Sindelfingen gelang den SSV 46-Athleten in Abwesenheit der Topathleten mit drei Goldmedaillen für Katharina Eich, Antonia Kinzel und Benno Freitag und vier weiteren Medaillen eine tolle Bilanz.

Antonia Kinzel steigerte im Kugelstoßen ihre Bestweite auf 14,53 Meter und legte damit über einen Meter zwischen sich und die Konkurrenz. Auch „Altmeister“ Benno Freitag düpierte im Hochsprung die Konkurrenz bei dem aus minimalem Trainingsaufwand heraus bestrittenen Wettkampf. Mit tollen Sprüngen steigerte er sich bis auf 2,07 Meter. Großen Kampfgeist bewies Katharina Eich, die der 400-m-EM-Teilnehmerin Sophia Sommer auf der Zielgeraden der 200-m-Strecke die Stirn bot und sich mit 24,98 Sekunden zum ersten Mal den Landesmeistertitel holte. Stark präsentierten sich auch die U20-Jugendlichen: In der 4x 200 m-Staffel lieferten Kathrin Baur, Jule Tiltscher, Anne Kotzan und Aimée Meißner dem VfB Stuttgart einen großen Kampf und mussten sich mit neuer Bestzeit von 1:44,22 Minuten nur um 18 Hundertstel geschlagen geben. Baur, Tiltscher und Kotzan standen dann auch gemeinsam im Finale über 60 m Hürden, in dem sich Jule Tiltscher mit 9,11 Sekunden die Bronzemedaille holte. Anne Kotzan wurde wie schon im Weitsprung Fünfte. Bronze gab es für Anna Hanses mit 3,10 m im Stabhochsprung. Bei den Männern gewann Heiko Hinneberg mit 4,30 m im Stabhochsprung die Silbermedaille. Vierte Plätze gab es für Kugelstoßer Daniel Kempf mit 13,16 m, für 800 m-Läuferin Tanja Maier mit 2:24,16 Minuten und die 4x 200 m-Staffel der Frauen, die mit Madlen Guggenmoos, Katharina Eich, Valentina Steifensand und Sibylle Feil nach 1:45,78 Minuten ins Ziel kam. Bei den württembergischen U16-Meisterschaften erreichten Jessica und Alexandra Geywitz (TSV Erbach) über 800 m mit 2:21,61 bzw. 2:22,77 Minuten die Ränge drei und vier. Ebenfalls Rang vier erreichte die 4x 100 m-Staffel des SSV 46 mit Jannis Walliser, Nicola Glöckle, Yanic Türkis und Moritz Walcher.