Sport-Kids Olympiade

"Sport-Kids Olympiade"

Das MITMACHANGEBOT für alle großen und kleinen Sportlerinnen und Sportler


Absolviere unsere gekennzeichneten Sport-Stationen und gewinne bei der anschließenden Tombola im Festzelt coole, sportliche Preise!

- Hockey-Parkour (Abteilung Hockey)
Probier's doch mal aus und schwing den Schläger im Hockey-Parkour!

- KiSS 3-Kampf der Kindersportschule
Der 3-Kampf der Kindersportschule wird Deine sportlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen.

- Fußballdart (Betreut durch unsere KiSS)
Nicht mit einem Pfeil wird hier auf die Dartscheibe geworfen - ein Fußball ist hier das "Wurfgeschoss", welches Du mit dem Fuß auf eine Schiebe schießen musst und dabei noch möglichst viele Punkte erzielen solltest.

- Turn 2-Zweikampf der Turnabteilung
Am Aktionsstand der SSV Ulm 1846 Turnerinnen und Turner kannst Du zeigen, wie es mit Deinen sportlichen Grundfertigkeiten aussieht.

- Box-Challenge (Boxabteilung)
Teste Deine Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit und Koordination mit und bei den Boxprofis.

- Zielspiel (Volleyballabteilung)
Auf ein Ziel werfen, wäre den Volleyballern unserer Abteilung eine viel zu einfache Challenge. Am Aktionsstand kannst Du "Zielbaggern" und "Zielpritschen".

- BungeeRun (Beutreut durch unsere Schwimmabteilung)
Hier wartet die ultimative Challenge auf Dich! Kannst Du das Bungee Seil bezwingen?

- Fechten für Anfänger (Fechtabteilung)
Du wolltest schon immer mal das Fechten ausprobieren? Dann ist das die perfekte Gelegenheit!

- Seilspringchallenge (Firma Beurer)
Am Aktionsstand unseres Partners Beurer kannst Du zeigen, wie gut Du Seilspringen kannst.

- Dosenwerfen (Firma Häussler aktiv)
Für Deinen Stempel am Aktionsstand unseres Partners der Firma häussler aktiv darfst Du "alle Neune abräumen", oder warten doch ein paar mehr Dosen beim Dosenwerfen auf Dich? Wir werden sehen!

- Torwandschießen (Sport Klamser)
Auf einem Sportfest darf eine Torwand natürlich nicht fehlen. An der Torwand heißt es am Samstag für Dich hoffentlich ganz oft: "Schuß und Toooooor"!

Und so geht's:
Hole Dir Deinen Sport-Kids Olympiade Startpass am Infostand ab und schon kannst Du losturnen.
Absolviere die Sport-Kids Olympiade Stationen - an jeder erfolgreich absolvierten Station bekommst Du einen Stempel auf Deinen Startpass.
Wenn Dein Startpass voll ist, gib ihn am Infostand ab und schon bist Du mit im Lostopf für die große Tombola!
Mit etwas Glück kannst Du hier dann coole, sportliche Preise abräumen.


Dein Kampfgeist und Durchhaltevermögen, welches Du beim Absolvieren der Sport-Kids-Olympiade Stationen an den Tag legst, wird natürlich belohnt. In der traditionellen Sport-Kids-Olympiade Tombola warten dieses Jahr eine Menge sportlich coole Preise auf Dich:

Neben Top-Preisen, zur Verfügung gestellt durch unseren Partner, Firma Beurer,wartet noch ein Hauptpreis von Häussler aktiv, sowie weitere Gewinne von Sport Klamser auf Dich. 

Die Tombola-Ziehung findet am Samstagnachmittag direkt auf der Gänswiese statt.
Ganz wichtig dabei: Um etwas zu gewinnen, solltest Du bei der Tombola-Ziehung vor Ort sein. Preise werden nicht nachgeschickt oder hinterlegt für spätere Abholung.



Mit freundlicher Unterstützung von