Anfahrt und Veranstaltungsgelände

Parkmöglichkeiten

Wir empfehlen dringend öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die Straßenbahnlinie 1 hält direkt vor dem Veranstaltungsgelände.
In 5 Gehminuten gelangen Sie von der Haltestelle Stadion auf die Gänswies'.

Für diejenigen, die dennoch mit dem Auto unterwegs sind, gibt es am Schwörporttag nur Parkmöglichkeiten auf P&R Plätzen sowie öffentlichen Parkplätzen: Am Wohnmobilparkplatz in der Friedrichsau kann kostenlos geparkt werden. Von hier aus sind es nur zwei bis drei Gehminuten zum Veranstaltungsgelände.
Alternativ stehen weitere Parkmöglichkeiten auf den beiden Parkplätzen der Ulmer Messe (Messe Ulm und Festplatz) zur Verfügung. Auch von hier aus ist die Gänswiese fußläufig gut zu erreichen.

Auch Parkhäuser stehen zur Verfügung: "Congress Centrum Nord/ Basteicenter" sowie "Congress Centrum Süd/Maritim Hotel".
Weitere Infos hier.

Hinter dem Donaustadion in der Stadionstraße und direkt am Vereinsfreibad gibt es derzeit keine Parkmöglichkeit. Aufgrund des Veranstaltungswochenende mit Lichterserenade und Schwörmontag sind die Parkplätze rund um das Vereinsgelände durch die Stadt Ulm gesperrt worden.