Sport-Kids-Olympiade

Sportlich aktiv werden und coole Preise abräumen!

Save the Date:

18. September 2021

11:00 - 18:00 Uhr | SSV Ulm 1846 e.V. Sportgelände Gänswiese

Sport-Kids-Olympiade - das Jubiläum sportlich feiern

Von 11:00 - 18:00 Uhr verwandelt sich die Gänswiese und der Hockeyplatz in einen riesengroße Sport- und Festarea.

Alle Kinder kommen bei der "Sport-Kids Olympiade" inklusive Tombola voll auf Ihre Kosten! Beim Greenzoorbing, am Bungee-Run oder beim Torwandschießen haben auch die Erwachsenen die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle Abteilungen des Vereins sind an diesem wichtigen Tag natürlich ebenfalls vertreten und stellen mit unterschiedlichen Mitmachaktionen ihren Sport vor. Sponsoren und Partner haben ebenfalls mit tollen Aktionsständen zugesagt.

Eine kleine Übersicht der Sport-Kids-Olympiade Mitmachaktionen gibt's im Folgenden:

- Zorbing: Rolle in einem überdimensionalen Luftball über die Gänswiese. Traust Du Dich?

- Bungee-Run:
  Auch an dieser Station kannst Du richtig Gas geben. Auf der luftgefüllten Bahn, an einem Bungee-Seil befestigt, heißt es
  "Lauf so schnell Du kannst"!

- KISS: An der Station der Kindersportschule kannst Du "Bassalo" ausprobieren, Dich an X-Ball ausprobieren oder eine Runde Discgolf spielen!

- Leichtathletik: Auf der Mehrkampfanlage geht es für Dich hoch hinaus. Probiere Dein Können im Stabhochsprung!

- Hockey: Auf dem Hockeyplatz zeigst Du Dein Können am Hockeyschläger und absolvierst die Hockey-Olympiade.

- Schwimmen: Schon mal Enten geangelt? Am Stand unserer Schwimmsportabteilung kannst Du das unter anderem mal ausprobieren.

- Häussler Sanitätshaus: Wie weit kannst Du denn einen Kompressionsstrumpf werfen? Ready, steady, go!

- AOK: Teste deine Reaktionsfähigkeit an der Twall oder teste Dein Zeitgefühl bei der Zeitgefühlsmessung.

- V-R Bank: Wie gut bist Du denn beim Torwandschießen? An die Bälle, fertig, los!

Nachdem Du alle Stationen der Kids-Olympiade durchlaufen hast und Dir einen Stempel geholt hast, gibst Du Deinen Laufzettel am Infostand ab und bist automatisch bei der Verlosung am Nachmittag mit im Lostopf. Coole Preise warten auf Dich!

Weitere coole Aktionen außerhalb der Sport-Kids-Olympiade gibt es natürlich am Samstag ebenfalls auf der Gänswiese. Mit unserem Partner SWU kannst Du z.B. Segway fahren lernen.

Ein offizieller Festakt inklusive sportlichem Showprogramm darf zu diesem Anlass natürlich ebenfalls nicht fehlen!