Jubiläumsfestakt

175 Jahre SSV Ulm 1846, das muss gefeiert werden!

18. September 2021

14:30 - 16:00 Uhr | Festzelt Gänswiese - SSV Ulm 1846 e.V.

Festakt "175 Jahre SSV Ulm 1846 e.V."

Um 14:30 Uhr wollen wir das stolze Vereinsjubiläum in großer Runde feiern.

Zum offiziellen Festakt, der im Herzen der Gänswiese im Festzelt stattfinden wird, ist jeder herzlich eingeladen, der mit dem Verein feiern möchte und auf die 175 Jahre Vereinsgeschichte anstossen möchte.

Ab 14:30 Uhr blicken wir gemeinsam auf die ereignisreichen Zeiten der Vereinshistorie zurück und haben dazu unter anderem sportliche Größen der vergangenen Jahrzehnte eingeladen. Neben unserem EM-King Arthur Abele hat beispielweise Ralf Leberer,  u.a. Olympiateilnehmer 2000 in Sydney über 110m Hürden, sein kommen angekündigt. Auch Janine Berger, Kunstturnerin am LZ Ulm wird beim Sportlerinterview Rede und Antwort stehen. Janine wurde 2012 bei den Olympischen Spielen in London Vierte am Sprung.

Natürlich wollen wir am Jubiläum nicht nur über Sport reden - bei unserem sportlichen Showprogramm werden zum Beispiel unsere Tänzerinnen und Tänzer der Tanzsportabteilung zeigen was sie drauf haben. Die Mädels der Sportaerobic SSV Ulm 1846 sowie die Turnerinnen vom LZ Ulm werden am offiziellen Festakt die Bühne beleben.

Durchs bunte Programm führt Sie unser Moderator Harry Kist.

Wir sehen uns am 18. September auf der Gänswiese!