175 Jahre SSV Ulm 1846 e.V.

175 Jahre SSV Ulm 1846, das muss gefeiert werden!


In diesem "besonderen" Jahr 2021 feiert der Schwimm- und Sportverein Ulm sein 175-jähriges Jubiläum.
Trotz Corona wollen wir das Jubiläumsjahr im Verein gebührend feiern und an die Gründung im Jahre 1846 erinnern - natürlich stets unter Einhaltung der jeweils aktuell gültigen Auflagen zur Eindämmung der Coronapandemie. Der Startschuss ins Jubiläumsjahr wurde bereits am 8. April 2021, am offiziellen Gründungsdatum des Vereins, gegeben.

In den Sommermonaten folgen nun viele kleinere Jubiläumsaktionen wie die "Staffelstabaktion", die das Vereinsjubiläum zusammen mit unseren Kooperationspartnern durch die ganze Stadt tragen. Auch das Summerfit-Programm im Freibad steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto "Jubiläum" - "175 Stunden Sport im Freibad".

Höhepunkt des Jubiläumsjahres wird die große Jubiläumsfeier auf der Ulmer Gänswiese sein.
Am 18. September 2021 wird auf dem Sportgelände des Ulmer Traditionsvereins gefeiert. Von 11 bis 18 Uhr können sich alle Besucher auf viele tolle Mitmachaktionen wie z.B. Greenzoorbing, Bungee-Run oder Torwandschießen freuen. Ein offizieller Festakt inklusive sportlichem Showprogramm darf zu diesem Anlass natürlich ebenfalls nicht fehlen!

Weitere Infos zur Jubiläumsfeier am 18. September 2021 folgen in Kürze.