Wir sind neu dabei im Jahr 2021-22

Seit September sind wir drei Teil des Trainer:innen-Teams der KiSS und der Ballschule. Wir möchten uns hier kurz vorstellen: 


Lukas Pinkhardt, 18 Jahre

Ich bin einer der neuen FSJ’ler bei der KiSS und war schon früher bei der Schwimmabteilung des SSV Ulm 1846.

Über das Internet bin ich auf das FSJ-Angebot bei der KiSS aufmerksam geworden. Mir war sehr schnell klar, da will ich hin! Auch wenn ich einen etwas holprigen Start hatte (ich habe mir die Hand gebrochen) bin ich sehr motiviert für dieses Jahr und was ich bisher kennen gelernt habe hat mir großen Spaß gemacht. 

Geige spielen kann ich im Moment leider auch nicht, aber ich freue mich schon wenn ich wieder Musik und Sport machen kann, besonders auf die Zusammenarbeit mit unserem Team und den Kindern.


Theresa Büttner, 18 Jahre

Seit jeher spielt Sport eine große Rolle in meinem Leben. Als kleines Mädchen war ich im Ballett, heute turne ich gerne, spiele Badminton oder fahre Fahrrad. Mein Spaß am Sport hat mich auch dazu bewegt ein FSJ bei einem Sportverein zu beginnen. Durch meine Familie bin ich darauf gekommen, ein FSJ beim SSV Ulm 1846 in der Kindersportschule zu machen. Wertvolle Erfahrungen mit Kindern konnte ich schon früh sammeln. In meinem Heimatverein in Dornstadt helfe ich schon seit mehreren Jahren im Kinderturnen. Ich freue mich auf das kommende Jahr, sowohl auf das Zusammenarbeiten mit den Kindern als auch auf die Aufgaben und auch die Herausforderungen, die kommen werden. Einen guten Start hatte ich schon.


Elia Aichinger, 19 Jahre

Schon seit meiner Kindheit treibe ich gerne Sport, unter anderem im Verein. Auch heute spiele ich noch aktiv Fußball in der Herrenmannschaft des TSV Bermaringen. Diese Freude am Sport möchte ich an die jüngeren Generationen weitergeben, weshalb ich mich für ein FSJ in der Kindersportschule des SSV Ulm entschieden habe. Darauf aufmerksam wurde ich über eine E-Mail des KiSS-Newsletters. 

Als Ältester von vielen Cousins und Cousinen sammle ich schon mein ganzes Leben Erfahrungen mit Kindern, durch ehrenamtliche Arbeit an der Grundschule in Erbach konnte ich diese Erfahrungen noch erweitern. Ich hatte einen guten Start in mein FSJ und hoffe, weiterhin wertvolle Erfahrungen zu sammeln, und dass ich auch noch in den kommenden Monaten so viel Spaß habe wie bisher.


Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Aufgaben sowohl im Büro als auch in den Sportstunden mit den Kindern und Jugendlichen!