KiSS-Ferienwochen XXL

Die Kleinsten waren in der ersten Ferienwoche begeistert

Endlich wieder KiSS-Ferienwochen!

Im Wiley durften die Ältesten Frisbee-Golf spielen

Manche Trainer:innen von uns sind schon abgehoben...

Präzision war beim Darts gefragt

Beim Tischtennis spielten wir im Einzel und Rundlauf

Nur fünf Füße tragen uns

Nach einem Jahr Pause konnten die KiSS-Ferienwochen in diesem Sommer wieder stattfinden. Um den Corona-Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Teilnehmerzahl deutlich reduziert. Als Ausgleich haben wir dafür unser Angebot von den ursprünglich zwei ersten Sommerferienwochen auf insgesamt vier Wochen ausgedehnt. Dies hatte den Vorteil, dass wir unser Angebot noch spezifischer an den Altersklassen ausrichten konnten.

Das Programm beinhaltete Ferienwochen-Klassiker wie den Ausflug auf die Minigolfanlage, den Besucht im vereinseigenen Freibad – wenn auch sehr selten in diesem Sommer, Spiele auf dem Maxboard und mit den Fandangos (Schaumstoffschwertern), sowie dem KiSS-Wettkampf, der KiSS-Team Challenge und natürlich die Fahrradtour zum Sportgelände des FC Burlafingen zum Abschluss der Woche, zu dem wir immer den Grill anwerfen.

Die Jugendlichen der siebten bis neunten Klasse in der zweiten Woche durften sich zusätzlich beim Disc Golf im Wiley Sportpark ausprobieren und bei der Witz-Challenge in der Friedrichsau, einer Art Schnitzeljagd, rätseln. In der letzten Woche konnten wir auch aufgrund des kühleren Wetters viele weitere Sportarten wie Darts, Fußball-Billard, Tischtennis, Ultimate-Frisbee und SpeedStacking anbieten – ganz zur Freude der Kinder der fünften und sechsten Klasse. Vor und nach dem leckeren Mittagessen, das uns u.a. von der Firma Settele geliefert wurde, gab es ausgiebig Möglichkeiten, sich sportlich zu bewegen.