Aktuelles

Aufgrund der ab 02. November geltenden, neuen Corona-Verordnung müssen wir den Sportbetrieb in der Ballschule leider im November komplett einstellen. Einen genauen Startpunkt, wann die Kurse wieder stattfinden dürfen, können wir noch nicht nennen. Wir informieren baldmöglichst.

Für den Monat November werden wir keine Beiträge einziehen. Jedoch freuen wir uns über jeden, der den Monatsbeitrag...

...mehr

Hallo Sportsfreunde,

wir sind die aktuellen FSJler und BFDler der KiSS und möchten Euch zum Ende unseres FSJs hin einen kleinen Einblick in unser Jahr bei der KiSS und Ballschule geben.

Im Wesentlichen gliedern sich unsere Aufgaben in zwei Teile. Zum einen arbeiten wir vormittags im Büro und planen hier unsere Stunden. Wir waren überrascht wie vielseitig die Aufgaben waren, die auf uns zu-kamen....

...mehr

Wir danken Julian für seinen engagierten, humorvollen und verlässlichen Einsatz bei uns! Anbei beschreibt er kurz seine Erlebnisse.

Mein Name ist Julian Hautmann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Giengen an der Brenz. Derzeit studiere ich an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd im Bereich der Gesundheitsförderung. Im Rahmen meines Studiums habe ich nach Abschluss des...

...mehr

Die Ballschule wird zwar von Torsten Kimpfler geleitet und verantwortet, jedoch wechseln jedes Jahr die durchführenden Trainer. Wir sind nun das neue Trainer-Team der Ballschule. In jedem Jahr werden drei Jugendliche, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) bzw. ihren Bundesfreiwilligen-Dienst im Sport (BFD) in der Kindersportschule absolvieren, auch in der Ballschule eingesetzt. Dort...

...mehr

Corona-Informationen

Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen Sportbetrieb in der Ballschule.

Formular über Symptomfreiheit
Hygienekonzept


AKTUELLE TERMINE

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge