Aktuelles

Seit September sind wir drei Teil des Trainer:innen-Teams der KiSS und der Ballschule. Wir möchten uns hier kurz vorstellen: 


Lukas Pinkhardt, 18 Jahre

Ich bin einer der neuen FSJ’ler bei der KiSS und war schon früher bei der Schwimmabteilung des SSV Ulm 1846.

Über das Internet bin ich auf das FSJ-Angebot bei der KiSS aufmerksam geworden. Mir war sehr schnell klar, da will ich hin! Auch wenn...

...mehr

Nach einem Jahr Pause konnten die KiSS-Ferienwochen in diesem Sommer wieder stattfinden. Um den Corona-Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Teilnehmerzahl deutlich reduziert. Als Ausgleich haben wir dafür unser Angebot von den ursprünglich zwei ersten Sommerferienwochen auf insgesamt vier Wochen ausgedehnt. Dies hatte den Vorteil, dass wir unser Angebot noch spezifischer an den Altersklassen...

...mehr

Nachem die KiSS-Ferienwochen im Sommer 2020 leider ausfallen mussten planen wir nun für 2021. Da wir voraussichtlich deutlich weniger Teilnehmer:innen zulassen können, bieten wir erstmals vier anstelle der bisherigen zwei Ferienwochen an. Im Folgenden findet Ihr alle Informationen zu den KiSS-Ferienwochen 2021.

Hier gehts direkt zum Online-Formular: Anmeldung KiSS-Ferienwochen 2021


Die...

...mehr

Mit KISS ONLINE, unseren "Kurzen Impulsen für Sport & Spaß" möchten wir etwas von der Zeit überbrücken, bis wir wieder gemeinsam Sport treiben dürfen. Die KISS ONLINE startet am 18. Januar 2021.

Hier findet Ihr alle Aufgaben. Täglich um 10 Uhr werden die Aufgaben hier hochgeladen und bleiben für den Rest der Woche sichtbar. Anschließend gibt es eine Wochenübersicht für jede vergangene Woche. 

Um...

...mehr

Corona-Informationen

Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen Sportbetrieb in der Ballschule. 

Formular über Symptomfreiheit
Aktuelles Hygienekonzept


AKTUELLE TERMINE

Die Ballschule startet ab Mittwoch, den 05. Oktober, mit allen Stunden in das neue Schuljahr. 

Aktuelle Starttermine und Informationen zum Stundenplan gibt es hier.

...mehr