Aktuelles

Das Team der Kindersportschule und der Ballschule besteht neben Torsten, Timo und vielen weiteren Übungsleiterinnen und Übungsleitern aus drei jährlich wechselnden jungen Erwachsenen, die ihr freiwilliges soziales Jahr im Sport (FSJ) bei uns absolvieren. Schon früh planen und leiten sie eigene Stunden, sind Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und Eltern gleichermaßen und bringen eigene Ideen...

...mehr

Seit September sind wir drei Teil des Trainer:innen-Teams der KiSS und der Ballschule. Wir möchten uns hier kurz vorstellen: 


Lukas Pinkhardt, 18 Jahre

Ich bin einer der neuen FSJ’ler bei der KiSS und war schon früher bei der Schwimmabteilung des SSV Ulm 1846.

Über das Internet bin ich auf das FSJ-Angebot bei der KiSS aufmerksam geworden. Mir war sehr schnell klar, da will ich hin! Auch wenn...

...mehr

Nach einem Jahr Pause konnten die KiSS-Ferienwochen in diesem Sommer wieder stattfinden. Um den Corona-Anforderungen gerecht zu werden, wurde die Teilnehmerzahl deutlich reduziert. Als Ausgleich haben wir dafür unser Angebot von den ursprünglich zwei ersten Sommerferienwochen auf insgesamt vier Wochen ausgedehnt. Dies hatte den Vorteil, dass wir unser Angebot noch spezifischer an den Altersklassen...

...mehr

Nachem die KiSS-Ferienwochen im Sommer 2020 leider ausfallen mussten planen wir nun für 2021. Da wir voraussichtlich deutlich weniger Teilnehmer:innen zulassen können, bieten wir erstmals vier anstelle der bisherigen zwei Ferienwochen an. Im Folgenden findet Ihr alle Informationen zu den KiSS-Ferienwochen 2021.

Hier gehts direkt zum Online-Formular: Anmeldung KiSS-Ferienwochen 2021


Die...

...mehr

AKTUELLE TERMINE

In diesem Bereich gibt es aktuell keine Einträge