Aktuelles

Hallo Sportsfreunde,

wir sind die aktuellen FSJler und BFDler der KiSS und möchten Euch zum Ende unseres FSJs hin einen kleinen Einblick in unser Jahr bei der KiSS und Ballschule geben.

Im Wesentlichen gliedern sich unsere Aufgaben in zwei Teile. Zum einen arbeiten wir vormittags im Büro und planen hier unsere Stunden. Wir waren überrascht wie vielseitig die Aufgaben waren, die auf uns zu-kamen....

...mehr

Seit Montag, dem 22. Juni, kann die Ballschule den Betrieb eingeschränkt wieder aufnehmen. Unter welchen Voraussetzungen, wie lange und wann die Trainingszeiten stattfinden, erfahrt Ihr hier.

...mehr

Wir danken Julian für seinen engagierten, humorvollen und verlässlichen Einsatz bei uns! Anbei beschreibt er kurz seine Erlebnisse.

Mein Name ist Julian Hautmann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Giengen an der Brenz. Derzeit studiere ich an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd im Bereich der Gesundheitsförderung. Im Rahmen meines Studiums habe ich nach Abschluss des...

...mehr

Die Ballschule wird zwar von Torsten Kimpfler geleitet und verantwortet, jedoch wechseln jedes Jahr die durchführenden Trainer. Wir sind nun das neue Trainer-Team der Ballschule. In jedem Jahr werden drei Jugendliche, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) bzw. ihren Bundesfreiwilligen-Dienst im Sport (BFD) in der Kindersportschule absolvieren, auch in der Ballschule eingesetzt. Dort...

...mehr

Corona-Stundenplan

Die Ballschule findet zur Zeit zu einem neuen Corona-Stundenplan statt. Dazu benötigen wir Eure Anmeldung:

Hier anmelden

Wetterinformationen

Freitag, 10.07.2020
Heute finden alle Stunden wie geplant statt.

Wochenplan & Dateien

In diesem Wochenplan seht Ihr, wo Eure Stunden stattfinden:

› Wochenplan KW 28 – 06.07.-10.07.


Rückmeldung neues Schuljahr

Zur Zeit fragen wir ab, ob Ihr auch im kommenden Schuljahr die Ballschule besuchen möchtet.

Hier rückmelden

Wir hoffen, dass Ihr trotz der aktuell unsicheren Umstände weiterhin die Ballschule besuchen möchtet!


AKTUELLE TERMINE

Das Schuljahr in der Ballschule endet am 24. Juli. Ab Montag, 27. Juli, finden keine Kurse mehr statt.

...mehr