Aktuelles

Die Ballschule wird zwar von Torsten Kimpfler geleitet und verantwortet, jedoch wechseln jedes Jahr die durchführenden Trainer. Wir sind nun das neue Trainer-Team der Ballschule. In jedem Jahr werden drei Jugendliche, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) bzw. ihren Bundesfreiwilligen-Dienst im Sport (BFD) in der Kindersportschule absolvieren, auch in der Ballschule eingesetzt. Dort...

...mehr

15 Jahre KiSS


15 Jahre – ja, so lange gibt es uns schon. Vor über 15 Jahren hat mich der Verein angestellt, um eine Kindersportschule zu gründen. Mit ca. 50 Kindern im Grundschulalter haben wir im Januar 2003 noch recht klein begonnen, aber die Mitgliederzahl der Kindersportschule wuchs wie das Angebot stetig. Heute bietet die Kindersportschule, kurz KiSS, nicht nur ein Sportangebot für Grundschulkinder an. Wir...

...mehr

Am 6. Mai wurde der LOTTO-Award, der Sportjugend-Förderpreis 2016, in Rust verliehen. Unsere Kindersportschule (KiSS), unter der Leitung von Torsten Kimpfler, hat sich mit dem Thema: „KiSS meets soziale Verantwortung – Inklusion, Bedürftige und Flüchtlingsarbeit“ beworben und einen Anerkennungspreis für vorbildliche Jugendarbeit gewonnen. Bewertet wurden Aktionen und Projekte von 450 Sportvereinen...

...mehr

TERMINE

3 Filme am Samstag, 18. Januar 2020
Dietrich Theater in Neu-Ulm

Für alle KiSS- und Ballschul-Kinder inklusive Familie und Freunden.

› Mehr erfahren: Kinobesuch 2020
› Online-Anmeldung

...mehr