Herzlich Willkommen auf der Seite der Badminton-Abteilung des SSV Ulm 1846.

Hier findst du alle wichtigen Informationen zu unserem Sportangebot.


Basic-Kurs Badminton im Januar 2024

Entdecke die faszinierende Welt des Badmintons! In unserem Badminton-Kurs im Januar 2024 kannst du an drei Terminen in die Grundlagen dieses dynamischen Sports eintauchen. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder zum ersten Mal einen Schläger in die Hand nimmst, unser Kurs bietet dir die perfekte Gelegenheit, deine Fähigkeiten zu verbessern und neue Freunde zu finden.

Unser Team wird dich mit Begeisterung und Fachwissen durch das Training führen. Du lernst die richtige Schlagtechnik, verbessert deine Ausdauer und Koordination und erfährst alles Wissenswerte über Taktik und Spielstrategien. Dabei steht der Spaß am Spiel immer im Vordergrund!

Unser Badminton-Kurs ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben, sondern auch eine ideale Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Teil einer lebendigen Community zu werden. Also schnapp dir deine Sportschuhe und sei dabei!

Melde dich noch heute an und sichere dir deinen Platz in unserem Badminton-Basic-Kurs im Januar 2024. Wir freuen uns darauf, dich auf dem Spielfeld zu sehen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben!

Kursdetails und Anmeldung 

Aus aktuellem Anlass...

Aufgrund der hohen Belegung unserer Hallen können wir derzeit leider nur interessierten Mannschaftsspielern/-innen eine Neuaufnahme anbieten.
Damit wir uns bei einem ersten Schnupperbesuch um Euch kümmern können, wären wir für kurze Kontaktaufnahme vorab sehr dankbar.

Für alle bereits aktiven Mannschafts- und Freizeitspieler - bitte beachtet die aktuelle Hallenbelegung.


WANTED - Wir suchen Mannschaftzuwachs

WANTED!

Die neue Saison klopft bereits an die Tür und wir suchen Dich! Wenn Du Lust hast in der kommenden Saison mit uns gemeinsam die Beziks- und Landesliga zu rocken, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.

Interessiert? Dann gibt´s hier noch weitere Infos.


ERFOLGREICHE SAISON

Im dritten Jahr nach dem Aufstieg in die Landesliga „Zollern/Alb-Donau“ hat unsere 1. Mannschaft den angestrebten Klassenerhalt problemlos erreicht.
Nach vier Jahren Unterbrechung konnten wir in der vergangenen Spielzeit endlich auch wieder eine 2. Mannschaft an den Start bringen - Auf Anhieb konnte das Team einen sehr guten 4. Platz im Achterfeld der Bezirksliga „Alb-Donau“ erreichen.

Mehr zur Saison...