Versöhnlicher Abschluss

Während die 1. Mannschaft sich im ersten Jahr der Bezirksliga beachtlich aus der Affäre zog und schlussendlich einen guten 4. Platz erreichte, konnte die 2. Mannschaft nach der verkorksten Hinrunde zwar noch etwas Boden gut machen, aber es bestand keine Chance mehr, um in den oberen Tabellenbereich zu gelangen.

Damit sind dann auch schon die Ziele für das nächste Jahr klar gesteckt. Die 1. Mannschaft etabliert sich im oberen Drittel der Liga und die 2. findet an die Spitzenplätze ihrer Liga Anschluss. Mit dem vorhandenen Spielerpotential bin ich guter Dinge, dass uns das gelingen kann. Vielleicht schaffen wir sogar eine Überraschung, aber das ist ein langer Weg mit vielen Trainingseinheiten in den nächsten Monaten. 

Zum Spieltag selbst:

Die 1. Mannschaft hatte ehrlicherweise gegen den Landesligaaufsteiger Ehingen/Laupheim II keine große Chance, dafür gelang ein klarer Sieg gegen Seißen. 

Die 2. Mannschaft erreichte ein mehr als verdientes Unentschieden gegen Ehingen/Laupheim III und verlor danach knapp gegen Unterweiler. 

Auf die einzelnen Spiele will ich heute nicht eingehen, wen es interessiert, kann sich die Ergebnisse selbst über die Homepage unseres Vereins anschauen. Dort sind auch die Abschlusstabellen vorhanden. 

Jetzt möchte ich alle Abteilungsmitglieder nochmals an die bevorstehende Abteilungsversammlung am Di., 28.03.17, ab 19.30 Uhr im Nebenraum der Gaststätte Jahnhalle (gegenüber Haupteingang Stadion) erinnern. Es soll u. a. ein neuer Abteilungsleiter gewählt werden und ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Die Sporthallen sind an diesem Tage für uns verschlossen, ihr braucht es also gar nicht probieren.