Neue Abteilungsleitung gewählt

Am letzten Dienstag traf sich die Abteilung Badminton zu ihrer Versammlung in der Jahnhalle. Nach vielen erfolgreichen, aber auch anstrengenden Jahren voller Höhen und Tiefen, gab der langjährige Abteilungsleiter Uli Geiger seine Führungsposition ab. Zeitgleich beendete auch der Kassenwart Helmut Kilian seine Rolle in der Abteilungsleitung. Auch auf diesem Wege noch einmal an beide ein ganz herzliches Dankeschön. Es ist nicht selbstverständlich, dass man seine Freizeit über so viele Jahre für eine ehrenamtliche Tätigkeit opfert. 

Als neue Abteilungsleitung wurde darauf gewählt:

Abteilungsleiter Alessandro Biasini

Stellvertreter Patrick Fischer

Kassenwart Nils Hamonic

Die Wahl fiel für alle Vertreter einstimmig aus. Dies ist ein großer Vertrauensvorschuss, aber ich bin mir zusammen mit der Abteilungsleitung sicher, dass wir als Badmintonabteilung auf dem richtigen Weg sind. In den letzten Jahren gab es in der Abteilung einen deutlichen Zuwachs und verstärktes Interesse an der Teilnahme im Spielbetrieb, so dass wir problemlos zwei Mannschaften etablieren konnten und immer wieder kommen Anfragen von neuen Spielern, die sich unser Training gerne einmal anschauen möchten. In diesem Zusammenhang wurde die Frage aufgeworfen, ob sich ein Jugendtraining rentieren würde. Da aber das Interesse von Kindern/Jugendlichen an unserer schönen Sportart nur im sehr begrenztem Rahmen vorhanden ist, bleibt es im Augenblick bei der momentanen Regelung, dass ältere Jugendliche gerne am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen dürfen.

Uli, Helmut und natürlich auch Reinhold bleiben trotzdem als Ansprechpartner der Abteilung treu, die Entscheidungen treffen nun aber andere. Ich wünsche der neuen Führung ein glückliches Händchen und alles Gute für die nächsten Monate (und am besten Jahre).