Licht und Schatten

Am letzten Spieltag wechselten sich bei beiden Mannschaften unseres Vereins Freude und Ärger über Sieg und Niederlage ab. 

Während die 1. Mannschaft zunächst gegen Dornstadt II in der Bezirksliga eine relativ deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen musste, schaffte die 2. Mannschaft gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidenheim die Sensation und gewann völlig verdient mit 5:3. Dabei rächte es sich für die Heidenheimer, dass sie nur mit einer Dame angereist waren. Der Punkt im Damendoppel, das 1. Herrendoppel, Markus im 1. und Mukund im 2. Einzel sowie das Mixed machten den Gewinn perfekt. Aber auch die anderen Spiele waren durchaus knapp, es war eine rundherum gelungene Mannschaftsleistung.

Beim Abendspiel sah es genau anders herum aus. Jetzt spielte die 1. Mannschaft groß auf und gewann sicherer, als es das Endergebnis von 5:3 aussagt. Beide Herreindoppel, Sebastian, Patrik und Moritz in den Herreneinzeln konnten sicher und deutlich gewinnen, zudem gab es zwei ganz knappe 3-Satz-Niederlagen im Damendoppel und Mixed. Damit wurde gute Mittelfeldplatz untermauert.

Die 2. Mannschaft konnte gegen den Tabellenzweiten aus Bellenberg leider nicht mehr an die großartige Nachmittagsleistung anknüpfen und es gab eine recht deutliche 2:6 Niederlage. Markus im 1. Einzel und das Mixed in einem dramatischen 3-Satz-Spiel konnten die beiden Punkte für Ulm einfahren.

Am letzen Spieltag kommt es nun am Samstag, 18.03.17 zu den Spielen der 1. Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Laupheim II um 15 Uhr in unserer Halle sowie den Tabellennachbarn aus Seißen am Abend ab ca. 18 Uhr. Die 2. Mannschaft empfängt zeitgleich die direkten Tabellennachbarn aus Ehingen und abends Unterweiler. Hier geht es darum für die nächste Saison ein Statement abzugeben. 

Die Mannschaften würden sich über Zuschauer und Anfeuerungen sicher sehr freuen, also verbindet doch eure Shoppingtour in der Ulmer Innenstadt oder euren Spaziergang mit einem Aufenthalt in unserer Halle.