Erstes Spiel und erster Sieg - gelungener Saisonstart

vlnr: hinten: Nikolas, Andreas, Nicole, Patrick | vorne: Max, Fenja, Aish

Aufwärmen vor dem Spiel

Niko und Andi sind im 1. HD gefordert

Das 2. HD in Aktion

Angriff ist die beste Verteidigung

Voll Konzentration bei den Damen

Die Mädels, erfolgreich und glücklich

Max sehr elegant in seinem Einzel

Andi will den Punkt

und den bekommt er auch

Jump-Smash :)

Der Blick von oben auf die Spielfelder

1. Saisonspiel gewonnen. Fenja holt den wichtigen Sieg

Das Mixed war hart umkämpft

Allgemein: Die Saison für uns, die Badmintonmannschaft des SSV Ulm 1846, ist am Samstag, den 22.09. mit dem ersten Saisonsieg im ersten Spiel positiv gestartet. Wir spielen im Bezirk Südwürttemberg in der Bezirksliga "Alb-Donau" und hatte am 1. Spieltag direkt ein Derby gegen die SG Ulm/Wiblingen vor der Brust.

Zuallererst haben uns die Gastgeber aus Ulm/Wiblingen super nett in ihrer Halle empfangen, es gab Kuchen, Kaffe und Muffins für alle und bei guter Musik konnten wir uns aufwärmen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit neue Teamfotos zu schießen.

Seht selbst: (Fotos werden in den nächsten Tagen noch eingefügt)

Das Spiel: Danach gings das erste mal in dieser Saison um Punkte. Gestartet wurde mit den zwei Herrendoppeln (HD). Andreas und ich (Nikolas) boten im 1. HD ein gutes und spannendes Spiel für die Zuschauer, am Ende reichte es aber nicht (1:2). Nach verlorenem 1. Satz (19:21) konnten wir im 2. Satz mit 21:19 zum 1:1 ausgleichen. Der 3. Satz ging dann mit 21:18 aber wieder an die Männer aus Ulm/Wiblingen.

Zwischenstand 0:1

Besser lief es beim 2. HD von Patrick und Max, die mit 23:21 und 21:17 in zwei Sätzen siegten.

Zwischenstand 1:1

Das Damendoppel mit Fenja und Nicole war dann eine etwas entspanntere Sache, mit 21:15 und 21:12 brachten sie ganz sicher den zweiten Sieg des Tages ein.

Zwischenstand 2:1

Die Einzel startet Max als erster. Im ersten Satz tat er sich noch recht schwer, gewann dann aber mit 24:22 in der Verlängerung. Den 2. Satz konnte er souveräner gestalten und gewann mit 21:14.

Zwischenstand 3:1

Andi hatte ein bisschen Pech bei seinem Spiel und scheiterte mit 19:21 und 20:22 ganz knapp.

Zwischenstand 3:2

Auch ich hatte Probleme zu meinem Spiel zu finden und so ging der 1. Satz mit 21:17 an meinen Gegner. Im 2. Satz gab es dann den Wendepunkt und ich schaffte eine Aufholjagd von 13:18 auf schließlich 21:18. Im entscheidenenden 3. Satz lag ich dann auch wieder 15:20 zurück, aber ich hab das Ding irgendwie noch drehen können (24:22).

Zwischenstand 4:2 --> Das Unentschieden war schon sicher und damit der erste Punkt der Saison

Und Fenja holte in ihrem Dameneinzel mit einer souveränen Vorstellung in 2 schnellen und sehr konzentrieten Sätzen den ersten Saisonsieg für uns (21:10, 21:6).

Zwischenstand 5:2

Zum Schluss wurde noch das Gemischte Doppel (Mixed) von Patrick und Aish gespielt. Hier hat es leider nicht zu einem Sieg gereicht, die beiden mussten sich aber nur knapp geschlagen geben (17:21, 18:21)

Endstand 5:3

Schlusswort: Insgesamt ein verdienter wenn auch knapper Sieg. Wir sind happy, einen guten Start hingelegt zu haben und freuen uns schon auf das nächste Spiel. Vielen Dank an Alessandro fürs Coachen und an unseren Gastgeber aus Ulm/Wiblingen für tolle und vor allem fairer Spiele. Wir freuen uns auch hier schon auf das Rückspiel.

Wer ganz genau nachschauen will, hier der Link zum Spielergebnis auf nuliga https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=245285&championship=SW+18%2F19&group=24421