Erfolge bei den Kreismeisterschaften in Pfuhl

Hallo Freunde des gefiederten Sport´s

nach langer Abstinenz bei den Kreismeisterschaften seitens des SSV Ulm 1846 sind wir letzten Samstag mit 3 Herren und 3 Damen in Pfuhl angetreten. Durch die enorme Anzahl an Jugendlichen beim Turnier verzögerte sich der angesetzte Start der Herreneinzel um ca. 2 Std, bei dem Herrendoppel  waren es fast sagenhafte 4 Std. Gut erholt und mit deutlich zu niedrigem Puls begannen auch unsere ersten Spiele. Die Auslosung fürs Herreneinzel zeigte kein Erbarmen mit uns. In die Gruppe wurde ein sehr erfahrener O60 Spieler und BW-Liga Jugendspieler gelost. Dort war athletisch auch gleich Höchstleistung gefragt. Bei dem Herrendoppel und auch beim Damendoppel ging zwecks langer Wartezeit je das erste Gruppenspiel verloren. Im Mixed lief`s dann im ersten Satz auch genauso so weiter. Ein klarer Sieg im ersten Satz der Gegner mit 21:12. Der zweite Satz ging nach hohem Rückstand von 13:19 mit 23:21 doch noch an uns. Im dritten und letzten Satz war das MIxed auf Betriebstemperatur und gewann schliesslich mit 21:12 , 23:21 , 21:16 zur grossen Verwunderung der Gegner. Nun waren alle 3 Ulmer Teams warmgespielt. Für das Damendoppel gab es mangels Teilnahme nur das Gruppenspiel wo der 2te Platz erreicht wurde. Bei den Herrendoppel und Mix ging es über das gewonnene Halbfinale und anschliessend um ca. 20.45Uhr um den Sieg. Das HD war bis in den dritten Satz voller Spannung und beide Teams (Bellenberg/Ulm) kämpften unerbittert um den Pokal. Das glückliche Händchen der Bellenberger liess uns den dritten Satz mit 18:21 verlieren. Schade, der Pokal war schon zum greifen nahe. Im XD war nun die Kraft aufgebraucht und die Ulmer Riege konnte nicht mehr genügend Druck auf die Ludwigsfelder ausüben. Das SSV Team konnte schliesslich um 21.50Uhr bei der Siegerehrung drei Silbermedaillen verzeichnen. 

Vielen Dank noch für den grossen Kampfgeist an:

Fenja, Annika, NIcole, Nils und Andreas