2. Spieltag der Rückrunde - Bestes Saisonergebnis

das DD im Vordergrund, das 1.HD im Hintergrund

Max erwartet den Ball in seinem Einzel

Andi und Alessandro im 2.HD

Angriff ist die beste Verteidigung

Ungewohntes Bild, Nicole als Einzelspielerin

Niko bei seinem Herreneinzel

Nach dem Sieg vom vorherigen Spieltag stand nun wieder ein Auswärtsspiel an. Es ging gegen die beiden Kellerkinder aus Bellenberg und Balzheim, bei denen wir gerne zwei Siege einfahren wollten. 

Spiel 1 gegen ASV Bellenberg II

Alle acht Spiele lassen sich recht schnell zusammenfassen: jedes Spiel haben wir 2:0 nach Sätzen für uns entschieden und damit den zweiten 8:0 Erfolg der Saison eingetütet. Hervorzuheben ist die Leistung von Nicole, die im Einzel Fenja vertreten musste und beide Sätze hachdünn mit 22:20 gewinnen konnte. Glückwunsch zu der Leistung.

Spiel 2 gegen Balzheim

Am frühen Abend und nach dem Hallenwechsel ging es mit einer teilweise neuen Aufstellung in das zweite Spiel des Tages.

Max und Niko (ich) vom 1. Herrendoppel (HD) sowie Nicole und Sabrina vom Damendoppel (DD) gewannen recht souveran in 2 Sätzen. Im 2. HD hat Merten zum ersten Mal in dieser Saison aushelfen können und er lieferte zusammen mit Andreas einen sehr konzentrierten Auftritt ab, bei dem er all seine Erfahrung ausspielte (21:15; 21:14).

Zwischenstand 3:0

Im Hinspiel hatten Max und ich unsere Herreineinzel (HE) noch verloren, wobei Max da an Position 2 spielte. Diesmal war mit Andi aber unsere "richtige"  Nummer 2 dabei und so rutschte Max auf das 3. HE. Ich bekam es im 1. HE aber auch mit einem anderen Gegner zu tun, sodass sich Andi mit meinem Gegner aus dem Hinspiel aufnehmen musste. Bei mir im 1. HE entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, das bis kurz vor Ende des 3. Satzes völlig offen war, aber ein glücklicheres Ende für uns nahm (18:21; 21:18 und 21:17). Auch Andi kämpfte drei Sätze lang, unterlag aber wie ich im Hinspiel seinem starken Gegner denkbar knapp (21:17; 12:21 und 23:21). Max hingegen dreht den Spieß um und besiegte seinen "Dauerrivalen" diesmal kanpp in 2 Sätzen (17:21 und 19:21).

Zwischenstand 5:1 --> damit ist der 2. Sieg des Tages perfekt

Nicole musste erneut unser Dameneinzel spielen, was sie aber gegen eine unerfahrene Gegnerin mit Leichtigkeit erledigte (9:21 und 6:21). 

Zwischenstand 6:1 --> geht noch mehr?

Das letzte Spiel des Tages bestritten Sabrina und Merten beim gemischten Doppel. Die beiden hatten bereit in früheren Jahren häufig zusammen gespielt, nun aber schon lange nicht mehr. Sie brauchten deshalb auch den 1. Satz, der mit 21:19 an die Gegner ging, um ins Spiel zu finden und sich gut abzustimmen. Die Sätze 2 und 3 waren dann recht ungefährdet (13:21 und 15:21).

Endstand 7:1

Insgesamt natürlich ein sehr positiver Spieltag, durch den wir den 3. Tabellenplatz gefestigt haben. Und schön zu sehen, dass wir auch mit einer variablen Aufstellung gut punkten können. Das zeigt eindrucksvoll, wie wichtig eine breit gefächerte Mannschaft ist, um Verletzungen und Terminüberschneidungen abzufangen.

Als Ausblick bleibt noch zu sagen, dass das anstehende Gastspiel in Dornstadt am 23.03. sicherlich kein Zuckerschlecken wird, denn die 1. Mannschaft liegt aktuell an Position 1 und will unbedingt den Aufstieg schaffen. Also nicht ausruhen sonder weiter trainieren!