Zweimal Bronze für Nadja Mack in Portugal

Nadja Mack vom DTB Aerobiczentrum im SSV ULm 1846 kehrte äußerst erfolgreich mit zwei Podestplätzen vom internationalen Cantanhede Open Cup aus Portugal zurück. Inder Kategorie Trio startete Mack zusammen mit Amelie Jung und Jenna Eggenstein für das Deutsche Nationalteam. Sie zeigten eine sehr aubere und dynamische Übung, welche mit 19,313 Punkten belohnt wurde und im Finale den herausragenden dritten PLatz bedeutete. Nur die Trios aus China (20,983 Pkt) und Russland (19,844 Pkt) waren vor den Deutschen. Laut Cheftrainerin Anke Beranek zeigte Nadja eine Topleistung und die Übung bestach vor allem durch eine sehr originelle Choreographie. In der Kategorie Dance startete Nadja ebenfalls mit der Nationalmannschaft. Auch hier konnten die acht Bundeskaderathleten mit 16,40 Punkten die Bronzemedaille für sich entscheiden. Hauchdünn mit nur fünf Hundertsel Punkten Rückstand wurde der zweite Platz verpasst. Gold ging an Russland mit  16,85 Punkten, Silber an China mit 16,45 Punkten.

Schon am kommenden Wochenende startet der SSV 46 mit sechs Athletinnen in drei Kategorien beim internationalen Open Wettkampf In Bratislava/Slowakei und möchte seine internationale Medaillensammlung weiter ausbauen.