Starke Dominanz bei der DM

Mack holt Medaillensatz bei den Erwachsenen, die Jugend dominiert mit drei Meistertiteln in Ingelheim bei den Deutschen Meisterschaften. Nadja Mack wird Deutsche Meisterin im Dance, Zweite in der Gruppe und mit Bronze im Einzel sorgte sie für eine Riesenüberraschung. Durch ihre Schwierigkeitsnote von 6,0 Punkten konnte sie nach Platz sechs in der Qualifikation an der Konkurrenz aus Ingelheim, Münsterland und Wolfenbüttel vorbeiziehen.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften bewiesen die Ulmerinnen ihre Dominanz. Das Nachwuchstalent Cosma Müller deklassierte im Einzel die nationale Konkurrenz.mit 1,6 Punkten Vorsprung und der Tageshöchstnote von 20,00 Punkten. Die WM Teilnehmerin zeigte im Finale der besten Acht ihre beste Saisonleistung. Auch das Jugendtrio überzeugte mit spritziger Übung. Höchstschwierigkeiten gelangen perfekt. Magdalena Schmid, Anne-Kathrin Kunze und Hannah Kunz sicherten sich überlegen den Titel. Zusammen mit Amelie Schröter und Smilla Treß wurden sie auch in der Gruppenformation Jugendmeister. In ihrer ersten Saison der Aktiven wurden Emma Sturm und Danica Weig in der Kategorie Paar Zweite. Ebenfalls  im Paar wurden Amelie Schröter und Smilla Treß mit Silber in der Jugend belohnt. Celina Glöckle sorgte für das DTB Zentrum Süd eine weitere Bronzemedaille im Jugendeinzel. Nach einer Verletzungspause startete die mehrfache Deutsche Jugendmeisterin wieder durch. Die Gruppe der Zwölfjährigen mit Jana Bruder, Penelope Schweigert, Pauline Ullrich, Penelope Charbedija, Daria Frey und Eve Gehring bejubelte im Nachwuchswettbewerb Bronze. Das Paar Eva Gehring und Viktoria Dodel verpasste als Vierter um 0,05 Punkten Platz drei. " "Wir sind sehr zufrieden und kämpfen in allen Altersklassen an der deutschen Aerobicspitze mit," resümierte das Trainerteam Anke Beranek und Klaus Häberle. I- Tüpfelchen war im Finale dann noch der Meistertitel in der Kategorie Step. Mit viel Charme zeigten die acht Bundeskadersportler des SSV Ulm 1846, dass diese Kategorie  sehr anspruchsvoll ist.