Mack gewinnt Gold in den USA

Glücklich kehrte Nadja Mack mit der Deutschen Nationalmannschaft aus Phoenix/Arizona von den International Aerobic Championships zurück. Hier waren neben Deutschland auch die starken Aerobic Nationen Argentinien, China, Japan und Neuseeland vertreten. In der Kategorie Trio zeigte sie zusammen mit Amelie Jung (SC Münsterland) und Patrizia Steinjan (TG Nieder-Ingelheim) eine herausragende Choreographie. Somit konnte sich das Trio gegen die starke Konkurrenz behaupten und holte mit 19,638 Punkten die Goldmedaille für Deutschland. Mit dem neu formierten Dance-Team belegt sie in ihrem zweiten Start hinter Titelverteidiger Argentinien Platz 2. Anschließend ging die 19 Jährige Ulmerin noch mit ihrer Einzelübung an den Start. Hier erreichte sie das Halbfinale und erzielte am Ende den 16. Platz. "Ich freue mich natürlich sehr über die guten Ergebnisse. Vor allem die tolle Atmosphäre und die gute Stimmung unter den Sportlern war für mich eine unvergessliche Erfahrung", berichtet Mack ihrer Heimtrainerin und DTB Aerobiczentrumsleiterin Anke Beranek. 

Nach einer kurzen Trainingspause bereitet sie sich nun bereits wieder mit den SSV Sportlerinnen auf die Deutschen Meisterschaften vor, die im Oktober in Ingelheim stattfinden werden.