Gold und Silber in London

Der internationale Wettkampf in London war ein großer Erfolg. Die Gruppe konnte sich im international hochklassigen Feld behaupten und erzielten den sensationellen 1. Platz mit 18,20  Punkten knapp vor der Gruppe aus England (18,15 Pkt) und Portugal(17,35 Pkt). Silber konnte außerdem das Trio mit Magdalena Schmid, Anne-Kathrin Kunze und Amelie Schröter gewinnen. Nur das Trio aus England war um 0,5 Punkte besser als die Ulmerinnen. Laut Cheftrainerin Anke Beranek sind nach dem erst kürzlich erzielten achten Platz im Finale der Europameisterschaften diese Erfolge ein weiterer Schritt in Richtung internationale Konkurrenzfähigkeit.

Bei den Aktiven starteten gleich drei Athletinnen vom SSV46 im Einzel und konnten sich alle in der Qualifikation für das Finale der besten Acht qualifizieren. Im Finale wurden dann in einem äußert starken internationalen STarterfeld von Celina Glöckle, Nadja Mack und Emma Sturm die Plätze 5, 6 und 8 belegt. Auch hier zeigte sich die Trainerin beeindruckt von der Leistung ihrer Schützlinge und lässt für das letzte Juni Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Unterföhring auf Podestplätze hoffen.