DJM in Stockach

Goldregen für den SSV Ulm 1846
Mit sensationellen sechs von acht möglichen Deutschen Jugendmeistertiteln kehrten die SSV Aerobic-Sportlerinnen von Stockach zurück. In drei Kategorien der Altersklassen 12-14 sowie 15-17 dominierten die Ulmerinnen die Deutsche Jugendmeisterschaft, vier Silbermedaillen dazu machten das Wochenende zum größten Erfolg des SSV Ulm 1846 in der DJM Geschichte.
Nur drei Wochen nach den Sommerferien fanden in dieser Saison die Deutschen Jugendmeisterschaften Aerobic am Bodensee statt. Eine sehr große Aufgabe für die Trainer des DTB Zentrum Aerobic, die 13 Athletinnen des SSV fit zu bekommen. Aber das Trainergespann Anke Beranek und Klaus Häberle machte alles richtig, schickte 12 Kategorien ins Rennen und war überwältigt von den Leistungen und der Ausbeute ihrer Sportlerinnen.
Bei den Gruppen der Altersklasse 15-17 gewannen die JWM Teilnehmerinnen aus Ulm klar vor der Konkurrenz aus Halle, ebenso die Gruppe der 12-14 Jährigen. Im Trio(15-17) triumphierten Nadja Mack, Danica Weig und Emma Sturm. Überraschend holten sich Magdalena Schmid, Katharina Dodel und Hannah Kunz den Titel bei den Trios (12-14) vor ihren Vereinskolleginnen Anne-Kathrin Kunze, Smilla Treß und Amelie Schröter.
Auch bei den Paaren holten die SSV Athletinnen zwei Goldmedaillen: bei den 15-17 Jährigen verteidigten Nadja Mack und Danica Weig ihren Titel, Anne-Kathrin Kunze und Amelie Schröter schafften im Finale der besten acht eine fehlerfreie und überaus synchrone Leistung und gewannen die Deutsche Meisterschaft vor Hannah Kunz und Magdalena Schmid, die mit der Silbermedaille belohnt wurden.
Nur im Einzel mussten sich Magdalena Schmid (12-14) und Celina Glöckle(15-17) mit Silber begnügen. Magdalena wirbelte wie gewohnt fehlerfrei über die Fläche, aber die zwei Jahre ältere Ewa Zorn vom A-Gym Berlin konnte mit einer höheren Schwierigkeit überzeugen und setzte sich mit nur 0,04 Punkten Vorsprung durch. Viola Grabowski von der TG Nieder-Ingelheim konnte 0,2 Punkte mehr als Celina Glöckle erreichen.
Im Bundesfinale des Step-Wettbewerbes im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaft konnten die Ulmerinnen ebenfalls den 1. und 2. Platz für sich entscheiden.