Cosma Müller gewinnt die Austrian Open

Den ersten internationalen Sieg im Einzel konnte Cosma Müller vom 9. bis 11. September  in Kundl/Tirol bei den „Austrian Aerobic Open 2022“ mit nach Hause nehmen. Im Finale der „besten Acht“ konnte sie sich mit 18,20 Punkte gegen internationale Konkurrenz aus Rumänien, Ungarn, Tschechien und Österreich durchsetzen. Laut Athletiktrainer Klaus Häberle zeigte Cosma zweimal eine top Übung und sicherte souverän die Goldmedaille.

Ebenfalls zeigte Mia Kauf in der Schülerklasse in der Qualifikation (21 Teilnehmerinnen) mit 16,10 Punkte und vor allem im Finale mit 16,95 Punkte mit einer Spitzenübung eine hervorragende Leistung und wurde mit der Bronzemedaille hinter zwei Tschechinnen belohnt.

Eine weitere Bronzemedaille mit 15,65 Punkte im Finale erreichte das Junioren Trio mit Penelope Schweigert, Pauline Ullrich und Daria Frey. Die Junioren Gruppe mit den Sportlerinnen des Trios plus Eva Gehring und Jana Kessler erreichten den ersten Platz, sowie Jana Kessler 15,40 Punkte im Einzel den 10. Platz.